CDU Walzbachtal nominiert Kandidaten für die Gemeinderatswahl
Die CDU Walzbachtal hat ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai nominiert.
Walzbachtal (kn) In einer gut besuchten Nominierungsveranstaltung hat der CDU-Gemeindeverband Walzbachtal wurden seine Kandidaten für die Gemeinderatswahlen am 26. Mai bestimmt. Als Versammlungsleiter fungierte der Landtagsabgeordnete der CDU, Joachim Kößler. Die CDU- Liste in Walzbachtal wird von Jutta Belstler angeführt, gefolgt von Michael Plaumann, Martin Sulzer, Sebastian Höhne, Tino Villano, Volker Mündörfer, Helene Heimberger-Schäfer, Ruben Goldschmidt, Tanja Koch, Jörg Huber, Jasmina Eppele, Reiner Braun, André Winteroll, Anna-Milena Szemik, Andreas Rückert sowie Walter Mayrhofer, Volker Trumpf und Thomas Reichert.
Ein vielversprechender Mix
Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Plaumann sprach von "einem vielversprechendem Mix aus erfahrenen Gemeinderäten sowie neuen, kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten als CDU-Angebot an die Bevölkerung Walzbachtals". Mit dieser Liste sei man zuversichtlich, bei der Gemeinderatswahl erfolgreich zu sein.
Exkurs zum Brexit
Als europapolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ging Kößler auch noch einmal auf die Brexit-Debatte ein. Er kritisierte, die britische Regierung und das britische Parlament hätten sich sowohl gegenüber dem eigenen Volk als auch gegenüber der Europäischen Union unverantwortlich verhalten und tue dies noch immer. Allein auf die deutsche Industrie kämen mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU Kosten in Höhe von bis zu fünf Milliarden Euro zu.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.