Spurrinnen wegen Hitze: Bauarbeiten erfordern Vollsperrung der A6

Der Jahrhundertsommer mit seinen tropischen Temperaturen setzt auch den Asphaltbelägen auf den Straßen zu. Auf der A6 ist es durch die anhaltende Hitze zu Spurrillen gekommen. Zur Beseitigung der Schäden wird es ab dem 7. August auch eine Vollsperrung geben.

Sinsheim/Wiesloch (kn) Der Jahrhundertsommer mit seinen tropischen Temperaturen setzt auch den Asphaltbelägen auf den Straßen zu. Auf der A6 ist es durch die anhaltende Hitze zu Spurrillen gekommen. Dabei hat sich der Belag im Bereich der Baustelle zwischen Sinsheim und der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg auf einer Länge von mehreren Kilometern in Fahrtrichtung Mannheim massiv verformt.

Motorradfahrer sollten die linke Spur nicht verlassen

Nach Angaben des Autobahnbetreibers ViA6West sind die teilweise jahrzehntealten Asphaltschichten dem überproportionalen Anteil an Schwerlastverkehr in Kombination mit der Hitze nicht gewachsen. Der betroffene Abschnitt wird ab Herbst 2019 komplett erneuert. Um weitere Schäden zu vermeiden, sind kurzfristig aber auch Notmaßnahmen erforderlich. Seit einige Tagen besteht im genannten Streckenabschnitt ein generelles Überholverbot. Darüber hinaus gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 Stundenkilometer. Motorradfahrern wird geraten, ausschließlich die linke Fahrspur nutzen.

Kurzzeitige Vollsperung ab 7. August

Zur Beseitigung der Spurrinnen muss die A6 außerdem kurzfristig ab 7. August, 22 Uhr, bis Mittwoch, 8. August, 5 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die U 68. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.