30 Jahre für die Gemeinde tätig
Gisela Meerwarth in den Ruhestand verabschiedet
Oberderdingen (kn) Nach über 30 Jahren bei der Gemeinde Oberderdingen geht Gisela Meerwarth in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Thomas Nowitzki verabschiedete sie bei einer kleinen Feierstunde gemeinsam mit dem geschäftsführenden Schulleiter der Oberderdinger Schulen und Rektor der Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR) Oberderdingen, Gregor Svoboda. Eingeladen waren auch Bernd Preininger, Konrektor der LFR, sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Reinigungs- und Hausmeisterteam.
Erste Berufstätigkeit in Oberderdingen
Gisela Meerwarth ist in Großvillars geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss war sie als Verkäuferin beim Textilhaus Brockmann in Oberderdingen tätig, im Anschluss daran bei der ebenfalls in der Gemeinde ansässigen Firma E.G.O. Nach der Heirat 1979 und der Geburt ihrer drei Kinder stand die Familie im Vordergrund.
30 Jahre für die Gemeinde tätig
Im Jahr 1990 entschied sich Meerwarth dann wieder in das Berufsleben einzusteigen. Bei der Gemeinde Oberderdingen war sie zunächst als Reinigungskraft in der Aschingerhalle mit Hausmeistertätigkeiten angestellt. So war sie von Beginn an in der 1989/1990 neu gebauten Aschingerhalle dabei. In den mittlerweile über 30 Jahren war Gisela Meerwarth immer flexibel, verlässlich, fleißig und loyal. Mit ihrem Engagement trug sie all die Jahre zum noch sehr guten Zustand sowie der Zufriedenheit der Sportler und Hallennutzer bei. „Die Sportklassen fühlen sich in der Halle immer sehr wohl. Dazu haben Sie mit Ihrer wertvollen Arbeit beigetragen“, sagte Rektor Gregor Svoboda. „Persönlich und im Namen des Gemeinderates danke ich Ihnen und wünsche ihnen sowie ihrem Mann alles Gute, Zufriedenheit und viel Gesundheit“, dankte Bürgermeister Thomas Nowitzki ihr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.