Gewaltbereiter Mann aus Psychiatrie in Calw geflohen
Ein als gefährlich eingestufter Patient ist aus der Psychiatrie in Calw ausgebrochen und auf der Flucht.
Calw (kn) Der 24-jährige Strafgefangene Juri Maier ist in der Nacht auf Donnerstag, 24. Mai,
aus dem Zentrum für Psychiatrie in Calw, Lützenhardter Hof, geflohen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers haben bisher nicht zur Festnahme des Geflüchteten geführt. Der Mann gilt nach Angaben der Polizei als unberechenbar und gefährlich und ist möglicherweise bewaffnet.
Betreuer mit selbst gebasteltem Messer bedroht
Nach Angaben der Polizei hat der 24-Jährige kurz nach Mitternacht unter einem Vorwand Betreuer in sein Zimmer gelockt und sie mit einem selbst gebastelten Messer bedroht. Schließlich raubte er einen Schlüssel und flüchtete in ein nahegelegenes Waldstück. Maier war unter anderem wegen Computerbetrugs und Diebstahls zur Verbüßung einer dreijährigen Freiheitsstrafe in der Einrichtung untergebracht.
Beschreibung des Gesuchten
Juri Maier ist 1,68 Meter groß, hat eine athletische Figur, trägt kurzes, halblanges, mittelbraunes Haar, einen schwarzen Adidas-Jogginganzug mit weißen Streifen und schwarze Schuhe. An der linken Hand sind einige Fingerglieder mit Buchstaben tätowiert. Die Kriminalpolizei bittet beim Antreffen des Gesuchten um besondere Vorsicht und um sofortige Verständigung über den Polizei-Notruf 110 oder um Mitteilung an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 9395555 oder jede andere Polizeidienststelle.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.