Täter hatte 1,4 Promille und wurde am Bahnhof Bretten verhaftet
30-Jähriger nach sexueller Belästigung in der S4 festgenommen

Bretten (kn) In einer Straßenbahn der Linie S4 ging am Sonntag, 19. Juli, gegen 12:50 Uhr ein 30-jähriger Mann auf eine 33-Jährige zu und küsste sie mehrfach gegen ihren Willen auf die Wangen. In seinem weiteren Vorhaben, die Frau auf den Mund zu küssen, scheiterte er. Der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stehende Mann konnte am Bahnsteig in Bretten festgenommen werden.

Festnahme am Bahnhof Bretten

Die Frau befand sich in der von Karlsruhe kommenden Straßenbahn, als der 30-Jährige an einer Haltestelle in Grötzingen zustieg. Nach Angaben der Frau setzte er sich in ihre Nähe und verwickelte sie in ein Gespräch. Plötzlich stand er auf, beugte sich zu ihr und küsste die 33-Jährige auf beide Wangen. Die Frau versuchte den Täter abzuwehren und forderte ihn auf, das Küssen zu unterlassen. Daraufhin versuchte der Mann aus Eritrea sie auf den Mund zu küssen, was ihm jedoch nicht gelang. Am Bahnhof in Bretten verließ er die Bahn. Die Frau informierte daraufhin die Polizei.

1,4 Promille Alkohol beim Täter

Nach einer zunächst widerstandslosen Festnahme am Bahngleis zeigte der 30-Jährige auf dem Polizeirevier Bretten ein zunehmend aggressiveres Verhalten.Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest bei dem Mann wies einen Wert von rund 1,4 Promille auf.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.