Sachschaden von rund 3.000 Euro
38-Jähriger zerkratzt geparktes Auto in Bretten
Bretten (kn) Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro hat am Samstag, 28. März, ein 38-Jähriger in Bretten verursacht, als er offenbar aus Ärger ein geparktes Fahrzeug mit einem Schlüssel zerkratzte. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei parkte der Mann zunächst sein eigenes Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Wilhelmstraße und ging einkaufen.
Schaden von rund 3.000 Euro
Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stand ein anderes Fahrzeug offenbar so dicht neben seinem Auto, dass er nicht mehr an der Fahrerseite einsteigen konnte. Nachdem er kurz gewartet hatte, zerkratzte der 38-Jährige mit einem Schlüssel die rechte Fahrzeugseite des Seats und verursachte damit einen Schaden von etwa 3.000 Euro. Anschließend stieg er über die Beifahrerseite in seinen Hyundai und fuhr davon.
Anzeige wegen Sachbeschädigung
Zeugen hatten die Tat jedoch beobachtet und informierten den kurz darauf zurückkehrenden Besitzer des Seats. Dieser verständigte die Polizei. Anhand der Zeugenangaben konnten die Beamten des Polizeireviers Bretten den 38-Jährigen schnell ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.