Einbruch bei den Stadtwerken in Bretten
In Bretten ist ein unbekannter Täter in der Nacht auf Dienstag, 26. Juli, in das Gebäude der Stadtwerke eingebrochen. Der Unbekannte ist flüchtig.
Bretten (pol) Einbruch bei den Stadtwerken in Bretten: Ein unbekannter Einbrecher ist in der Nacht auf Dienstag, 26. Juli, in das Gebäude der Werke eingestiegen und hat einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Fenster aus der Halterung gerissen
Laut Polizei hat der Unbekannte gegen 1:05 Uhr auf der Rückseite des Gebäudes ein gekipptes Fenster aus der Halterung gerissen und ist in den dahinter liegenden Raum im Untergeschoss geklettert. Weil er aufgrund einer verschlossenen Flurtüre nicht weiter ins Gebäude kam, kletterte er wieder ins Freie und hebelte dann ein weiteres Fenster auf. Durch dieses gelangte er dann in einen Büroraum, wo er mehrere Schreibtischschubladen öffnete.
Einbruchsalarm ausgelöst – Gebäude umstellt
Im Flur des Untergeschosses machte der Einbrecher dann einen entscheidenden Fehler, als er durch einen Bewegungsmelder den Einbruchsalarm auslöste. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Bretten und anderer Reviere, die zur Unterstützung angefordert wurden, umstellten sofort das Gebäude. Der Unbekannte war jedoch schon vor dem Eintreffen der Beamten geflohen. Die Auswertung der gesicherten Spuren steht noch aus, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.