Feuerwehr- und Polizeinsatz auf Diedelsheimer Höhe
Kaufland nach Austritt von CO2 evakuiert
Bretten (hk) Beim Kaufland auf der Diedelsheimer Höhe in Bretten kam es am Mittwoch, 16. Oktober, zum Austritt von Kohlenstoffdioxid (CO2). Alarmiert wurde die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr. Nach Angaben der Feuerwehr Bretten trat das Gas beim Umbau des Kühlraums im Kellerraum unter dem Getränkecenter aus und breitete sich in der Folge aus.
Feuerwehr startete Belüftungsmaßnahmen
Der Supermarkt und das Getränkecenter wurden daraufhin vorsorglich evakuiert. Mitarbeiter und Kunden wurden ebenso sicherheitshalber vom Rettungdienst untersucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Im Laufe des Abends war die Feuerwehr mit Belüftungsmaßnahmen beschäftigt. Die Feuerwehr war mit etwa 45 Einsatzkräften vor Ort.
Supermarkt für Kundenverkehr wieder freigegeben
Auf Anfrage der Brettener Woche teilte das Polizeirevier mit, dass der Einsatz gegen 21 Uhr abgeschlossen werden konnte. Daraufhin wurde der Supermarkt wieder für die Kunden geöffnet. Auch heute könnten Kunden wie gewohnt und ohne Einschränkungen einkaufen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.