Feuerwehr-Abteilung Rinklingen wählt Abteilungskommandant Bauer für fünf weitere Jahre
"Moral, Wille und Zusammenhalt sind sichtbar"
Bretten-Rinklingen (kn) Nach einer langen Corona-Durststrecke ist auch auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rinklingen wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. So konnte das Treffen zur Freude aller Mitglieder unter strengen Hygiene-Auflagen in Präsenz in der bestuhlten Fahrzeughalle stattfinden. In seinem Bericht sprach Abteilungskommandant Benjamin Bauer von einem ruhigen Jahr für die 25 aktiven Mitglieder der Rinklinger Wehr. So gab es im vergangenen Jahr lediglich sieben Einsätze zu bewältigen, was einen starken Rückgang zum Vorjahr bedeutete.
Schlechte Einbindung in die Gesamtwehr
„Die Moral, der Wille und der Zusammenhalt der gesamten Truppe sind aber weiterhin trotz Pandemiebedingungen gut sichtbar", betonte Bauer. Allerdings habe die Corona-Pandemie auch zur Absage der eigenen Veranstaltungen wie "Rio Rockt!", diversen Bewirtungen und dem Weihnachtssingen geführt. Angemahnt wurde von Bauer auch der "überaus zähe Ausbau der Internet-Infrastruktur für das Feuerwehrhaus durch die Stadt Bretten sowie die tendenziell wieder schlechter werdende Einbindung der kleineren Abteilungen innerhalb der Gesamtwehr".
Bauer für weitere fünf Jahre gewählt
Bei der geheimen Wahl des Abteilungskommandanten wurde in der Folge Benjamin Bauer einstimmig für fünf weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Mit Applaus quittiert wurde auch die Ehrung von Feuerwehrmann Manuel Vierheilig sowie die bestandene Maschinistenprüfung (Note sehr gut) von Moritz Petri. Die Jahreshauptversammlung endete mit Grußworten des Ortsvorstehers Timo Hagino und des stellvertretenden Kommandanten Markus Rittmann.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.