Nur noch wenige Landkreise betroffen
Notruf in Baden-Württemberg größtenteils wieder erreichbar (Aktualisierung)

Die Notrufnummern 110 und 112 sind in Baden-Württemberg größtenteils wieder erreichbar.  | Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com
  • Die Notrufnummern 110 und 112 sind in Baden-Württemberg größtenteils wieder erreichbar.
  • Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die aktuellen Entwicklungen in diesem Vorgang lesen Sie am Ende des Artikels.

Stuttgart (dpa/lsw) Die Notrufnummern 110 und 112 sind in Baden-Württemberg größtenteils wieder erreichbar. Nur noch wenige Landkreise berichten noch von Ausfällen, wie ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstagmorgen mitteilte. Aktuell betroffen seien noch die Landkreise Ostalbkreis, Lörrach, Ravensburg, Bodenseekreis, Rems-Murr-Kreis und Schwäbisch Hall. Die Ursache der Störung war noch unklar. Insgesamt waren die Nummern fast zwei Stunden lang am Morgen nicht erreichbar.

Aktualisierung (11. November, 12.15 Uhr): Die Notrufnummern 110 und 112 sind in Baden-Württemberg nach einer rund zweistündigen Unterbrechung wieder erreichbar. Störungen habe es auch in anderen Bundesländern gegeben, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstag in Stuttgart mit. "Ursache war eine Störung im Netz der Telekom, die Telekom arbeitet an der Analyse der Ursache." Die Störung begann demnach am Morgen um kurz vor 5 Uhr und endete gegen 7 Uhr. Betroffen war teilweise auch die Nummer 19222. Die Bevölkerung sei über Handyapps und Radio informiert worden. "Die örtlichen Polizeidienststellen waren telefonisch erreichbar, die Feuerwehrhäuser waren besetzt", so das Ministerium.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.