„1250 – wir können auch Geschichte“
Kinderkunstwoche im Amthof Oberderdingen vom 5. bis 10. September
Eine Woche lang Theater spielen, tanzen, musizieren und malen heißt es auch dieses Jahr wieder bei der Kinderkunstwoche im Amthof Oberderdingen. In der letzten Sommerferienwoche vom 5. bis zum 10. September können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Insgesamt vier Workshops finden Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr statt und bilden den Höhepunkt der gemeinsamen Abschlussveranstaltung am Samstagnachmittag.
Oberderdingen. Dieses Jahr geht dreht sich alles um die Vergangenheit und die Zukunft: In naher Zukunft, im Jahre 766, wird „Tardingen“ erstmals erwähnt. Von uns Lebenden ist niemand dabei. Was aber war davor oder kommt danach? Wer war zuerst da? Die Henne, das Ei? Witzig, ernst, fiktiv, historisch und vor allem cool wird Vergangenes mit Zukünftigem, Gegenwart mit Legenden und Geschichte mit Visionärem vermischt.
Anmeldungen für die Kinderkunstwoche sind über das BürgerBüro der Gemeinde Oberderdingen (07045 – 43101) möglich. Anmeldeschluss ist der 22. Juli 2016. Der Unkostenbeitrag für die gesamt Woche beläuft sich auf 40 Euro und beinhaltet ein tägliches Mittagessen sowie Getränke.
Hans Peter Dörig arbeitet am Sandkorntheater und ist Schauspieler mit Leib und Seele! Das Wechselspiel von Tradition und Moderne ist das Motto seines Workshops und führt zu einer spannenden Geschichte! Zhivko Peshev ist Profimusiker am Polizeimuskikcorps Böblingen und Meister der Percussions: In diesem Workshop erwarten die Teilnehmer die Vielfalt der Perkussionsinstrumenten. Getanzt wird mit Andrea Laprebende, Musikerin und ausgebildete Tanzpädagogin. Farbenfroh, vielfältig, fantasievoll geht es bei Helga Essert-Lehn, freischaffende bildende Künstlerin, zu. Die Gruppe malt und gestaltet nicht nur für sich: auch die Kulisse für die Abschlussveranstaltung wird wieder von der Kunstgruppe gefertigt.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.