Bretten: Generalversammlung des Vereins der Kleintierzucht und Vogelfreunde C24 Büchig
Bei der Generalversammlung des Vereins der Kleintierzucht und Vogelfreunde C24 Büchig gab es nur wenige Wechsel in den Ämtern. Der Kleintierzuchtverein blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück.
Bretten-Büchig. (E) Kaum Veränderungen gab es bei der Generalversammlung des Vereins der Kleintierzucht und Vogelfreunde C24 Büchig im vereinseigenem Straußenheim. Aus beruflichen Gründen trat Benno Dickemann als Kassier zurück, bleibt aber als Festausschussmitglied weiterhin in der Vorstandschaft.
Der zweite Schriftführer Jochen Gleiser wurde neben seinem Amt neuer Kassier. Für das Amt des ersten Jugendleiter wurde Hendrik Janson gewählt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden der zweite Vorsitzende Uli Hipp, das Ausschussmitglied Bruno Schneider, die Festausschussmitglieder Karl Bachmann und Marc Hagmann, der Zuchtbuchführer Bernd Hoffmann, der Tätowiermeister Marc Hagmann und der zweite Jugendleiter Rainer Kehrer für ein Jahr. Als neuer Kassenprüfer wurde Benno Hipp gewählt.
Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt für die besten Tiere bei der Jungtierschau: für Kaninchen Jonas Dörner (Jugend) und Bernd Hoffmann (Senioren), für Geflügel Noah Dickemann (Jugend) und Klaus Sulzer (Senioren), für Tauben die Zuchtgemeinschaft Stezelberger (Jugend) und Reinhard Hipp (Senioren). Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Heinrich Veit geehrt sowie Stefan Neimayer und Gerhard Schneider für 60 Jahre und Benno Hipp für 50 Jahre. Für regelmäßigen Besuch der Monatsversammlungen wurde Volker Frank geehrt.
Vorstand einstimmig entlastet
Nach Begrüßung und Totenehrung gab Klaus Hoffmann seine Berichte als Vorsitzender sowie als Zuchtwart Geflügel und viele erfolgreiche Ausstellungen ab, wobei aufgrund der Vogelgrippe kein Geflügel gezeigt werden durfte. Die Büchiger Züchter holten bei örtlichen und überörtlichen Ausstellungen trotzdem zahlreiche Preise. Über gute Zuchterfolge der Vereinsjugend berichtete Jugendleiter Rainer Kehrer. Schriftführer Jochen Gleiser gab einen Rückblick auf das Jahr 2016. Einen ausgeglichenen Kassenbericht gab Kassier Benno Dickemann. Kassenprüfer Gerwhard Wold bestätigte eine gute Kassenführung. Zuchtwart Kaninchen Bernd Hoffmann berichtete von 136 tätowierten Kaninchen, Ringverteiler Oliver Stetzelberger sprach von 590 verteilten Ringen für Geflügel. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Ortsvorsteher Uve Vollers lobte die Arbeit des Vereins, der mit der Vogelgrippe zu kämpfen habe, dies aber hervorragend meistere.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.