Bretten hat jetzt eigene App
Die offizielle App der Melanchthonstadt ist ab sofort in allen App Stores erhältlich.
Bretten (pm) Wer die Stadt Bretten nicht nur im Herzen, sondern auch in seinem Smartphone tragen will, hat dafür ab sofort die Gelegenheit. Denn die Melanchthonstadt hat jetzt ihre eigene App. Die Anwendung, die in allen App-Stores heruntergeladen werden kann, enthält unter anderem das vollständige Angebot der städtischen Internetpräsenz, zudem aber erweitert um spezifische Funktionalitäten für Smartphone- und Tablet-Nutzer.
Direkter Zugriff auf Webcams der Stadt
Zu den erweiterten Funktionen gehört zum Beispiel der direkte Zugriff auf die im Stadtgebiet installierten Webcams. Zudem haben User mit der App auch gleich den Veranstaltungskalender zur Hand. Darüber hinaus ist es den Nutzern auch möglich, Mängel wie Schlaglöcher oder kaputte Ampeln im Stadtgebiet zu melden.
Dies kann laut Verwaltung durch das Hochladen eines Fotos und eine GPS-Ortung erfolgen.
"Informationen modern aufbereiten"
„Ein Großteil der heutigen Internetnutzer ruft die Inhalte inzwischen über mobile Endgeräte ab“ betont der Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff. „Uns war daran gelegen, unser Informationsangebot den Bürgern so komfortabel und modern wie möglich aufzubereiten“, beschreibt er die Motivation der Stadt, die App anzubieten.
Die App kann kostenlos unter den Schlagwörtern „Bretten App“ im „Appstore“ von Apple und bei „Google Play“ (für Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem ab Version 4.4) heruntergeladen werden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.