Herbst- und Krämermarkt mit Ausstellung historischer Landmaschinen
Brettener Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag am 24. Oktober
Bretten (kn) Der Brettener Herbst lädt am Sonntag, 24. Oktober gleich mit zwei Märkten zum Bummeln, Genießen und Entdecken in die Innenstadt ein. Auf dem Seedammparkplatz und dem Alfred-Leicht-Platz schlagen ab 8 Uhr zahlreiche „fliegende Händler“ ihre Verkaufsstände auf. Auf dem traditionellen Herbstkrämermarkt erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot, das von Bekleidung jeglicher Art über Gardinen, Naturwaren, Haushaltswaren und Gewürze bis hin zu Kunsthandwerk und Süßwaren reicht.
Von 12 Uhr bis 18 Uhr präsentieren rund 20 Landwirte, Erzeuger und Veredler ihre hochwertigen, regionalen Produkte vom Holzofenbrot bis zum Weidenkorb beim Bauernmarkt auf dem Marktplatz. Ergänzt wird das Angebot von einer Ausstellung historischer Landmaschinen, organisiert durch die Interessengemeinschaft Brettener Innenstadt (IGBI) in der gesamten Einkaufsstraße.
Von 13 Uhr bis 18 Uhr öffnen zusätzlich die Einzelhändler ihre Türen und lassen durch verschiedene Aktionen den Bummel durch die Fußgängerzone zu einem Einkaufserlebnis der besonderen Art werden. In der gesamten Innenstadt, sorgen Verpflegungsstände sowie die innerstädtische Gastronomie für das leibliche Wohl.
Im Marktplatzbereich dreht für die kleinen Besucherinnen und Besucher ein Kinderkarussell seine Runden. Abgerundet wird das Kinderprogramm mit einem Süßwarenstand und einem Bastelangebot im Museum Schweizer Hof. Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Vorschriften insbesondere im Hinblick auf die Abstands- und Maskenpflicht für die Sicherheit der Besucher durchgeführt. Die Besucherinnen und Besucher werden darum gebeten, die Abstände zu ihren Mitmenschen einzuhalten und sich und andere bei Nicht-Einhaltung der Abstände durch das Tragen einer Maske zu schützen.
Der Brettener Herbst im Überblick:
Herbstmarkt & Ausstellung historischer Landmaschinen
Von 12 bis 18 Uhr locken Landwirte, Erzeuger und Veredler mit hochwertigen, regionalen Produkten zum Bummeln und Einkaufen auf den Herbstmarkt auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone. Ergänzt wird der Herbstmarkt mit einer Ausstellung historischer Landmaschinen im gesamten Innenstadtbereich.
Verkaufsoffener Sonntag
Der Brettener Einzelhandel öffnet von 13 bis 18 Uhr seine Türen und präsentiert aktuelle Trends und manch besonderes Angebot bei gewohnt bester Beratung.
Krämermarkt
Der traditionelle Herbstkrämermarkt findet in diesem Jahr im Bereich Seedamm und dem Alfred-Leicht-Platz statt. Dort schlagen zahlreiche „fliegende Händler“ ihre Verkaufsstände auf. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot, das von Bekleidung jeglicher Art über Gardinen, Naturwaren, Haushaltswaren und Gewürze bis hin zu Handwerkskunst und Süßwaren reicht. Der Krämermarkt ist von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Musik & Kinderangebot
Country-Musik und handgemachter Akustik Rock sorgen für das richtige Einkaufsflair, während die kleinen Besucher auf einem Kinderkarussell ihre Runden drehen können oder beim Bastelangebot des Museums im Schweizer Hof kreativ sind (Anmeldung erforderlich).
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.