Briefaktion beim Bürgerverein Diedelsheim
Die Frage, was macht ein Vereinsvorstand in dieser schwierigen Zeit mit seinen Mitgliedern, trieb die Vorsitzende des Bürgervereins Diedelsheim, Heidi Leins, seit Wochen um. Anrufen, das geht bei den vielen Mitgliedern nicht. Ein freundliches Hallo beim Einkaufen, geht meistens auch nicht, weil mit den Masken man oft die Leute nur in der letzten Minute zuordnen kann. So wurde die Idee geboren, den Mitgliedern einen Infobrief zu schicken. Darin sollte dann alles angesprochen werden, was für den Rest des Jahres geplant bzw. was nicht mehr geplant wird.
Leider fällt der Ausflug nach Holland aus und auch der Tagesausflug am 3. Oktober. Der Weihnachtsmarkt verändert seinen Standort. Das Dorfgemeinschaftshaus wird nicht mehr Anlaufpunkt für den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt sein.
Besonders würden wir uns freuen, wenn St. Martin stattfinden könnte. Das schon allein wegen der Kinder, die auf so vieles verzichten müssen. Und damit das schöne Brieflein nicht so leer aussieht, liegt noch eine aufmunternde Karte bei und eine Maske, die sogar gewaschen werden kann. Mit diesen Maigrüßen wünscht der Bürgerverein ein gutes, maskenhaftes Miteinander und gute Gesundheit. Daß die Grüße angekommen sind, bestätigten viele erfreute Rückmeldungen. le
Autor:Heidemarie Leins aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.