3x1 Buch „Der einzig wahre Ivan“ von Katherine Applegate zu gewinnen
Eine ungewöhnlich rührende Geschichte

Foto: Knesebeck Verlag

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Der einzig wahre Ivan“ von Katherine Applegate, erschienen im Knesebeck Verlag. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wie heißt die alternde Elefantendame? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss ist am Montag, 8. März 2021. Die Gewinner*innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Katherine Applegate begibt sich in ihrem Kinderbuch in die Welt des Silberrücken-Gorillas Ivan. Dieser lebt nicht, wie man vermuten könnte, im Dschungel, sondern in einer alten Zirkus-Mall, deren größte Attraktion er lange Zeit war. Gemeinsam mit der alternden Elefantendame Stella und dem herrenlosen Hund Bob fristet Ivan dort sein Dasein. An sein Leben im Dschungel kann er sich kaum noch erinnern und vermisst es auch nicht. Sein größtes Hobby ist die Kunst. So überlegt er sich, wie er den Geschmack von Mangos oder das Rauschen der Blätter in Farben und Linien festhalten kann. Als eines Tages das Elefantenbaby Ruby zu ihnen stößt, beflügelt das den Gorilla und reißt ihn aus seiner Lethargie. Es ist rührend und ungewöhnlich zugleich, zu welchen Mitteln der einzig wahre Ivan greift, um für sich und seine tierischen Freunde zu sorgen – und wie er dabei seinem Namen alle Ehre macht.

Über die Autorin

Die amerikanische Bestseller-Autorin Katherine Applegate studierte Tiermedizin, ehe sie sich dazu entschloss sich dem Schreiben zu widmen. Die Autorin hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter gemeinsam mit ihrem Mann die Animorphs-Reihe. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und allerlei Haustieren in Kalifornien. Mehr über die Autorin, ihre Geschichte von Ivan und die wahre Begebenheit, die dahinter steckt, erfährt man unter www.theoneandonlyivan.com. Ihre Bücher erschienen auf Deutsch u.a. bei dtv und Ueberreuter.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.