Der Fahrplan der Bus-Linien ändert sich vom 29. Juli bis 12. September
Fahrplan-Änderung bei Linien 143 und 145
Bretten/Region (kn) Der Fahrplan der Bus-Linien 143 und 145 ändert sich vom 29. Juli bis 12. September aufgrund der Gleiserneuerungs- und Bahnsteigarbeiten auf der Stadtbahnlinie S4 (wir berichteten) zwischen Bretten und Eppingen. Dort wird während der Schul-Sommerferien der Stadtbahnbetrieb der S4 eingestellt und durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt.
Die längeren Fahrzeiten machen nach Angaben der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (KVV) eine Anpassung des Fahrplans der beiden Buslinien erforderlich.
Umfangreiche Änderungen bei Linie 145
Die Anzahl der Fahrten der Linie 143 bleibt dabei unverändert. Die Abfahrtszeiten vor acht Uhr werden allerdings um fünf Minuten nach hinten verschoben, danach zwischen 18 und 25 Minuten vorverlegt, um die Anschlüsse zum SEV in Richtung Bretten/Karlsruhe herzustellen. Die Fahrt-Anschlüsse nach und von Knittlingen bleiben bestehen. Bei der Linie 145 sind die Änderungen im Fahrplan umfangreicher. Einzelne Fahrten müssen wegfallen, dafür kommen andere hinzu oder werden verlängert. Die Abfahrtszeiten ändern sich grundlegend, um am Verkehrsknoten Oberderdingen-Flehingen Umsteigeverbindungen zum SEV anbieten zu können.
Der KVV rät seinen Fahrgästen daher vor der Fahrt zu einer Abfrage der Fahrpläne über die elektronische Fahrplanauskunft: www.kvv.de. Über www.kvv.de/fahrplan/fahrplaene/aushangfahrplan können Fahrgäste sich den kompletten Fahrplan als pdf herunterladen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.