Oktoberfest des Musikvereins Büchig
Gaudi in der Bürgerwaldhalle Büchig
Bretten-Büchig (kn) Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause freut sich der Musikverein Büchig am 1. Oktober endlich wieder sein Oktoberfest veranstalten zu können und in der Büchiger Bürgerwaldhalle eine Riesengaudi zu starten.
Haxe, Festbier und zünftige Musik
Wenn sich um 18 Uhr die Türen der liebevoll dekorierten Halle öffnen, haben die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer des Musikvereins schon den Wirtschaftsbetrieb bestens vorbereitet, sodass bei einer deftigen Haxe oder Brotzeit und süffigem Festbier der Abend ein voller Erfolg werden kann. Nach dem traditionellen Fassanstich spielt zunächst das große Orchester des Musikvereins die Eröffnung, ehe dann die Freunde des Musikvereins Flehingen das Programm übernehmen und der Halle ordentlich einheizen. Als Stammgäste beim Oktoberfest haben sich die Flehinger in den vergangenen Jahren schon ihren Ruf erarbeiten können und regelmäßig ihre Oktoberfesttauglichkeit unter Beweis gestellt.
Unterhaltung bis weit nach Mitternacht
Ebenfalls bewährt hat sich mit der "Gloinen Bsetzung" eine weitere Formation des Musikvereins Büchig, die zu späterer Stunde die Bühne übernimmt und die Stimmung in der Halle noch einmal zum Kochen bringen wird. Bis weit nach Mitternacht werden diese beiden Formationen für beste Unterhaltung sorgen und die Stimmung zum Toben bringen.
Kein Vorverkauf für Tickets
Für den Eintritt von fünf Euro gibt es beim Büchiger Oktoberfest wie immer keinen Vorverkauf, deshalb empfehlen die Veranstalter, rechtzeitig ab 18 Uhr in die Halle zu kommen. Da beim Einlass Alterskontrollen durchgeführt werden, werden außerdem alle Besucher darum gebeten, einen gültigen Personalausweis mitzubringen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.