VfB Bretten gewinnt das Heimspiel
Verbandsliga Nordbaden

- hochgeladen von PELA .
Erschreckend wenig Zuschauer in Badens höchster Klasse kamen bei nasskalter Witterung und sahen einen VfB Bretten der als verdienter Sieger gegen den Aufsteiger aus Ziegelhausen-Peterstal den Platz verließ.
Damit rutschte der VfB in der Tabelle auf den Platz 13 an der DJK vorbei. Beide Mannschaften wirkten am Anfang nervös, wollten durch einen kontrollierten Spielaufbau zum Erfolg kommen. Bretten erspielte sich die ersten Torchancen und mit dem feinen Hackenkick (Bild) brachte Brettens Alex Jawo in der 34 Minute die Heimelf nicht unverdient auf die Siegerstraße.
Kurz vor der Halbzeit in der 42. Minute erhöhte der VfB durch Lukas Dorwarth sogar auf 2:0.
Nach der Halbzeit erwartete Bretten den Gegner zu einer Aufholjagd. Tarek Aliane traf sehenswert aus 18 Meter in der 72. Minute. Das Spiel schien zu kippen. Dennoch der VfB erhöhte noch einmal und schraubte das Ergebnis in der 72. Minute auf 3:1. Hektisch wurde es dann in der 86. Minute als Ziegelhausen-Peterstal auf 3:2 herankam. Torschütze war Noereddin Goudar.
Die Schlussphase überstand Bretten, hatte auch noch Chancen in einem offenen Spiel in dem die DJK/FC nicht mehr ausgleichen konnte. Schiedsrichter Dr. John Köber hatte alles im Griff mit seinem Gespann in einem fairen Spiel und der VfB Bretten freute sich über den zweiten Sieg und drei Punkte. Pela Sportfotografie
Autor:PELA . aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.