„Ergreifendes Werk“ am 4. Juni
Gewinnspiel zu Mozart-Requiem in Flehingen

Am 4. Juni dirigiert Johannes Antoni in der St. Martin-Kirche in Flehingen das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart. Foto: Antoni | Foto: kn
  • Am 4. Juni dirigiert Johannes Antoni in der St. Martin-Kirche in Flehingen das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart. Foto: Antoni
  • Foto: kn
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das Mozart-Requiem am Sonntag, 4. Juni, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin in Flehingen. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wo hat Dirigent Antoni einen Lehrauftrag für Chorleitung? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 29. Mai 2023. Die Gewinner/innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Oberderdingen (kn) Mitte November machte er mit der weitaus beachteten Aufführung des Requiems von Johannes Brahms überregional auf sich aufmerksam, nun folgt bereits das nächste große Konzert im Kraichgau: Am Sonntag, 4. Juni, bringt Johannes Antoni um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin in Flehingen das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart zur Aufführung. „Es war eines der ersten sinfonischen Chorwerke, die ich als Jugendlicher im Chor singen durfte und so hat dieses ergreifende Werk bis heute einen ganz besonderen Stellenwert für mich“, so der junge Dirigent, der am Theater Pforzheim als Chordirektor arbeitet und an der Musikhochschule in Karlsruhe seit diesem Jahr einen Lehrauftrag für Chorleitung innehat.

Musiziert wird das Requiem vom Philharmonischen Kammerchor

Es ist ihm ein Anliegen, klassische Musik an ein breites Publikum heranzuführen und professionelle Aufführungen großer Werke auch im ländlichen Raum durchzuführen. Für dieses Konzert kooperiert der gebürtige Flehinger mit dem Cäcilienchor Sickingen, der das Konzert mit den beiden kleinen Chorwerken „Laudate dominum“ und „Ave verum Corpus“ von Mozart bereichern wird. Musiziert wird das Requiem vom Philharmonischen Kammerchor, der projektweise arbeitet und hauptsächlich im Stuttgarter Raum musikalisch unterwegs ist. Dazu musiziert die Camerata 2000; Sarah Behrendt (Sopran), Sandra Stahlheber (Alt), Georg Kalmbach (Tenor) und Florian Tavic (Bass) werden als Solisten zu hören sein. Finanziell unterstützt wird das Konzert vom Bundesmusikverband Chor & Orchester im Rahmen des Förderprogramms „Neustart Kultur“.

Karten zum Vorverkaufs-Preis von zwölf Euro gibt es in der Flehinger Filiale der Sparkasse Kraichgau oder per E-Mail an kontakt@johannes-antoni.de. Kinder bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.