Malerische Stadt an der Enz
In Neuenbürg erlebt man Geschichte hautnah

Foto: kn

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 5 x 2 Kombi-Eintrittskarten für das Schloss und das Besucherbergwerk in Neuenbürg. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Neuenbürg (kn) In besonders reizvoller Lage zwischen den Tälern und Bergeshöhen des Nördlichen Schwarzwaldes liegt Neuenbürg im Tal der Enz. Auf der Höhe des Umlaufberges thront herrschaftlich das Neuenbürger Schloss. In der begehbaren Inszenierung von Wilhelm Hauffs Märchen „Das kalte Herz“ erleben die Besucher dort hautnah die Geschichte von Peter Munk, der mit seinem Leben als Köhler nicht zufrieden ist und dem der Holländer-Michel und das Glasmännlein zu Reichtümern verhelfen wollen. Die aktuelle Sonderausstellung „Das Herz – kein Scherz!“ bietet darüber hinaus allerhand spannende und kuriose Einblicke in das Phänomen Herz. Wer möchte, kann außerdem mit Hilfe eines Actionbounds das Schloss und den großen Schlossgarten mit der Burgruine im Hintergrund erforschen. Ein Besuch an dem die ganze Familie Spaß hat!

Das ehemalige „Königlich-Württembergische Eisenerzbergwerk Frischglück“, vom Schloss aus in einer guten halben Stunde zu Fuß bequem zu erreichen, lädt ein, in den Tiefen des Stollens die sagenumwobene Welt des alten Eisenerzabbaus zu erkunden und verzaubert die Besucher mit einer spektakulären Lasershow. Für Gruppen oder Kindergeburtstage werden nach Voranmeldung auch Taschenlampen- und Themenführungen angeboten.

Nach einem langen Ausflugstag kann man sich dann im idyllisch gelegenen Neuenbürger Freibad abkühlen und entspannen. Das beheizte Schwimmbecken wird mit Quellwasser gespeist und verfügt über einen schönen Kinderbereich, Rutsche und ein Beachvolleyballfeld.

5 x 2 Kombi-Eintrittskarten für das Schloss und das Besucherbergwerk in Neuenbürg
Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.