April, da macht das Wetter was es will
Jeder hat was für seine Sicherheit gelernt
Am Montag veranstaltete der Sternfahrer Club Diedelsheim eine Art Schnitzeljagd durch Diedelsheim.
Die teilnehmenden Kinder und Betreuer trotzten dem Aprilwetter, und es hieß: Den Pfeilen folgen und los!
Gestartet wurde am Sternfahrerclubhaus. Die Bordkarte in der Hand und auf zur ersten Station, dem Bahnübergang. Gefragt wurde hier nach dem Andreaskreuz. Gleichzeitig wurde den Kindern das richtige Verhalten am Bahnübergang erklärt.
Weiter zur Brühlstraße - eine Spielstraße. Auch hier wurde das richtige Verhalten von Fußgängern und Fahrrad- bzw. Autofahrern besprochen.
An der Ecke Alte Poststraße und Brühlstraße ist es für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich. Der Weg führte zur Schule. Auch hier gab es sehr viel zu beachten. Denn es gibt rings um die Schule Autoverkehr, Kinder und den Busverkehr. Beim letzteren gab es viel zu besprechen. Denn Fußgänger und Fahrradfahrer sind das schwächere Glied rings um den Schulverkehr. Erschwerend kommt noch die Feuerwehreinfahrt dazu. Da könnte manches fahrradfahrende Kind überfordert sein.
Weiter ging die Ralley zur Engstelle in der Lessingstraße.
Die Siegerehrung fand danach im Clubhaus mit den Eltern statt. Eigentlich waren alle teilnehmende Kinder "Sieger". Jeder hat etwas für die eigene Sicherheit gelernt, sowohl als Fußgänger als auch als Fahrradfahrer.
Autor:Armin Dittes aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.