Erlebe Bretten

Kinoprogramm in der Kinostar Filmwelt Bretten vom 13. bis zum 19. Oktober

Inferno - Wird der Plan zur Vernichtung der Menschheit von Wissenschaftler Bertrand Zobrist aufgehen?
2Bilder
  • Inferno - Wird der Plan zur Vernichtung der Menschheit von Wissenschaftler Bertrand Zobrist aufgehen?
  • Foto: Kinostar Filmwelt Bretten
  • hochgeladen von Kraichgau News

Diese Woche neu im Kino: Ein Professor muss seine Erinnerungen wiederlangen, um die Welt zu retten und ein Dorfarzt sieht seinen Status durch seine Vertretung bedroht.

Inferno (FSK 12)

Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen.

Der Landarzt von Chaussy (FSK0)

Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist Single und sein Sohn Vincent (Félix Moati) erwachsen. Daher hat der Doktor viel Zeit, sich um seine Patienten zu kümmern. Seit über 30 Jahren ist er Dorfarzt, wann immer jemand ein gesundheitliches Problem hat, ist der allseits beliebte Dr. Werner zur Stelle. Aber irgendwann wird jeder mal krank, auch ein Arzt. Deswegen muss der Veteran, als es ihn erwischt, eine Vertretung einstellen. Und diese Vertretung in Gestalt von Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt) kommt schneller, als Dr. Werner lieb ist – schnell fühlt er sich in seinem Status von der Neuen bedroht. Der erfahrene Doktor hält sich für unersetzbar und will die selbstbewusste Nathalie partout nicht als seine mögliche Nachfolgerin akzeptieren. So bleibt der neuen Ärztin im Dorf nur, sich die Anerkennung hart zu erarbeiten.

Spielzeiten

Donnerstag
15.00 „Findet Dorie“
15.15, 17.45 & 20.00 „Findet Dorie“ in Digital 3D
15.30, 18.00 & 20.15 „Inferno“
17.30 „Bad Moms“
20.30 „Die Insel der besonderen Kinder“

Freitag
15.00 „Findet Dorie“
15.15, 17.45 & 20.00 „Findet Dorie“ in Digital 3D
15.30, 18.00, 20.15 & 23.00 „Inferno“
17.30 „Bad Moms“
20.30 „Die Insel der besonderen Kinder“
22.30 „Die Insel der besonderen Kinder“ in Digital 3D
23.00 „Die glorreichen Sieben“
22.30 Spar-Kino 7€: „Die Insel der besonderen Kinder“ in Digital 3D

Samstag
15.00 „Findet Dorie“
15.15, 17.45 & 20.00 „Findet Dorie“ in Digital 3D
15.30, 18.00, 20.15 & 23.00 „Inferno“
17.30 „Bad Moms“
20.30 „Die Insel der besonderen Kinder“
22.30 „Die glorreichen Sieben“
23.00 Sneak Preview – Überraschungsfilm

Sonntag
14.00 „Findet Dorie“
14.30, 16.15 & 20.45 „Findet Dorie“ in Digital 3D
15.30, 18.00 & 20.15 „Inferno“
17.00 Bolschoi Ballett live aus Moskau: „Das Goldene Zeitalter“
18.30 „Bad Moms“
20.30 „Die Insel der besonderen Kinder“

Montag
15.00 „Findet Dorie“
15.00, 17.00 & 20.15 „Inferno“
15.15, 17.45 „Findet Dorie“ in Digital 3D
17.30 „Die Insel der besonderen Kinder“ in Digital 3D
19.30 Royal Oper House live aus London: „Mozart - Cosi Fan Tutte“
20.00 Programmkino: „Der Landarzt von Chaussy“

Dienstag
15.00 „Findet Dorie“
15.15, 17.45 & 20.00 „Findet Dorie“ in Digital 3D
15.30, 18.00 & 20.15 „Inferno“
17.30 „Die Insel der besonderen Kinder“ in Digital 3D
20.30 Englisches Programm: „Inferno“

Mittwoch
15.00 „Findet Dorie“
15.15, 17.45 & 20.00 „Findet Dorie“ in Digital 3D
15.30, 18.00 & 20.15 „Inferno“
17.30 „Bad Moms“
20.30 „Die Insel der besonderen Kinder“

Weitere Infos

Weitere Infos auf der Homepage der Kinostar Filmwelt Bretten.

Inferno - Wird der Plan zur Vernichtung der Menschheit von Wissenschaftler Bertrand Zobrist aufgehen?
Der Landarzt von Chaussy - Auch Ärzte werden einmal krank.
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen