Königin der Bauerbacher Schützen 2019 Birgit Schneider
Bretten-Bauerbach (GG) Beim traditionellen Königsschiessen um die Königsketten des Schützenvereins Bauerbach beteiligten sich in diesem Jahr 27 Vereinsmitglieder darunter auch 3 Jugendliche Mitglieder. Geschossen wurde auf einen Schiessbaum, welcher mit Holzplättchen in der Größe von 5x 5 cm bestückt war. Vorbereitet wurde der Baum vom Schützenmeister Rolf Dickemann. In einem versiegelten Umschlag hinterlegte der König des Jahres 2018 Rolf Dickemann, die Königszahlen für die neuen Könige.
Auch zur Tradition geworden ist der Besuch von Kaspar, Melchior und Balthasar, den Sternsingern, im Schützenhaus. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+12“ bringen sie als die Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.
Knisternde Spannung legte sich über die Gäste des gut besuchten Schützenhauses als Oberschützenmeister Gerhard Göpferich mit der Proklamation der Könige und Gefolge begann. Den Titel der Jugendkönigin konnte sich Leonie Kilian sichern. 1. Prinzessin wurde Hanna Dickemann, 2. Knappe wurde Lukas Oppermann. Beifallstürme brandeten auf, als mit der Königsnummer 4 Birgit Schneider zur neuen Schützenkönigin des KKS Bauerbach ausgerufen wurde. Die Königskette wurde von dem letztjährigen König an seine Nachfolgerin übergeben. Der Königin stehen als 1. Hofdame Carol Dickemann und als 2. Ritter Marco Böckle zur Seite.
Bild v.r.n.l: 1. Hofdame Carola Dickemann; 2. Knappe Lukas Oppermann;
Schützenkönigin Birgit Schneider; 2. Ritter Marco Böckle;
Jugendkönigin Leonie Kilian und OSM Gerhard Göpferich
Autor:Gerhard Goepferich aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.