Maiandacht der Seniorengemeinschaft Neibsheim
Am zweiten Donnerstag im Mai hatte die Seniorengemeinschaft Neibsheim zur Maiandacht in das Gemeindezentrum St. Mauritius eingeladen - und während im Freien regnerisches und stürmisches Wetter herrschte, feierte man drinnen, an den frühlingshaft dekorierten Tischen, den Wonnemonat Mai.
Die Andacht zu Ehren der Gottesmutter Maria zelebrierten Rita Liebhauser, Hildegard Bachmann und Rosemarie Frank, mit Gebeten und Fürbitten. Gemeinsam sang man das „Salve Regina“, das wohl bekannteste der sogenannten Marianischen Antiphonen nebst weiteren Marienliedern, musikalisch umrahmt von Brigitte Kampa am Klavier.
Während des geselligen Teiles dieses Maitreffens der Senioren, wurde das Liederbuch der Seniorengemeinschaft Neibsheim zur Hand genommen und begeistert Maienlieder gesungen, begleitet von Wolfgang Kalmbach mit seinem Akkordeon. Gedichte und Witze, vorgetragen von Rosemarie Frank, rundeten das Nachmittagsprogramm ab.
Selbstverständlich wurden die Senioren wie gewohnt, mit Kaffee, süßen Teilchen und später mit einem Vesper, bestens bewirtet.
Rita Liebhauser dankte abschließend allen Helfern für ihr Engagement, Frau Kampa und Herrn Kalmbach für die musikalische Begleitung und allen Gästen für ihr Kommen.
Autor:Irene Braun aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.