3x1 Buch zu gewinnen
Morsezeichen aus der Einsamkeit

Foto: Lindemanns

kraichgau.news und die Brettener Woche verlosen 3x1 Buch „Morsezeichen aus der Einsamkeit“ von G. K. Ruediger, erschienen bei Lindemanns. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wovon erzählen die Geschichten? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 3. Januar 2022. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Region (kn) Abgeschieden in den Bergen, dem Himmel ganz nah, inmitten von Klein- oder Großstadtidyllen erzählen diese Geschichten vom Alleinsein. Unsere durchökonomisierte Gesellschaft nimmt immer weniger Rücksicht auf sozial Schwache und Benachtei­ligte, erfindet immer neue Erklärungsmuster zur Ablenkung vor schwindender gesellschaftlicher Verantwortung. Im Schatten vermeintlich wichtiger, den Mainstream bestimmender Themen entwickelt sich eine nie gekannte Vereinsamung, nicht nur in anonymen Megastädten. Insbesondere Ältere sehen sich in dieser ihnen unverständlichen Welt oftmals allein gelassen. Die hier versammelten „Biografien“ schildern, wie Menschen aller Altersgruppen, selbst- oder fremdverschuldet, einsam geworden sind. Die meisten leiden darunter. Manche sehen in einem solchen Rückzug eine Möglichkeit, um in einer sich immer schneller drehenden Welt selbstbestimmt überleben zu können – oder auch nicht. Jeder einzelne Protagonist der einfühlsamen Short Stories könnte unser Nachbar sein.

Über den Autor

G. K. Ruediger, Germanist, Historiker und Politikwissenschaftler, war neben seiner Lehr- und Schulleitertätigkeit in der Schul­psychologie sowie als Referent in der Lehrerfortbildung tätig. Er arbeitete als Coach für Kinder und Jugendliche sowie als Mediator und Mediatoren-Ausbilder und war viele Jahre als Fachjournalist und freier Schriftsteller für verschiedene Verlage im Einsatz. Neben zahlreichen Sachbüchern veröffentlichte er Fachaufsätze, Kurzgeschichten und Gedichte in Sammlungen und Anthologien.

„Morsezeichen aus der Einsamkeit“ von G. K. Ruediger ist erhältlich auf www.lindemanns-web.de.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.