Jazz-Club Bretten auf Überraschungstour
Musik und Freude zu den Menschen gebracht

Am Hohberghaus gab der Jazz-Club mal Träumerisches, mal Beschwingtes zum Besten.
2Bilder
  • Am Hohberghaus gab der Jazz-Club mal Träumerisches, mal Beschwingtes zum Besten.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (kn) Am Samstagnachmittag vor Pfingsten brachen Peter Gropp (Bass), Dieter Steitz (Piano), Lalena Katz (Gesang) und Sebastian Säuberlich (Gitarre) bei herrlichem Wetter zu einer geheim gehaltenen Tour zum Hohberghaus, der Seniorenresidenz „Am Saalbach“ und dem Seniorenheim „Im Brückle“ auf, wo sie jeweils rund 40 Minuten Programm zu Gehör brachten. Wenn der Jazz-Club schon keine Musikveranstaltungen durchführen kann, so wollte er doch Freude zu den Menschen bringen!

Für jede Zuhörergruppe den richtigen Ton

Lalena Katz führte charmant durchs Programm und fand für jede Zuhörergruppe den richtigen Ton
Startpunkt war der weitläufige, grüne Innenhof des Hohberghauses. Die Titel waren träumerisch, wie bei „Dream a little dream“, brachten souliges Sommerfeeling mit „Summertime“ oder das ausdrucksstark gesungene Spiritual „ Wade in the water“. Mit einem Lächeln: „When you smile“ wollte sich die Band verabschieden, gab auf Verlangen aber gern noch eine Zugabe und machte sich nach „Going up the country“ zum nächsten Spielort auf.

Schwungvoller Tanz und Zugaben

In der Seniorenresidenz am Saalbach wurden die Musiker schon erwartet. Die Bewohner hatten es sich auf den Balkonen bequem gemacht. Die Band spielte jetzt vor allem deutsche Stücke, gern auch zum Mitsingen, gefühlvoll interpretiert von Lalena Katz, wie „Wir wollen niemals auseinander gehen“, den flotten Tango „ Bei dir war es immer so schön“ oder „Heimweh“ von Freddie Quinn.
Die letzte Station war das Seniorenheim „Im Brückle“, wo die Senioren auch schon erwartungsvoll auf ihren „Logenplätzen“ saßen. Bei den bekannten Stücken gingen sie teilweise richtig mit. Einen älteren Herrn hielt es nicht mehr auf seinem Sitz und er tanzte schwungvoll. Auch hier wurden Zugaben gefordert und die Bitte geäußert, dass der Jazz-Club bald wieder kommen solle.
Die Auftritte wurden gefilmt. Ein Zusammenschnitt kann ab dieser Woche auf der Homepage jazz-club-bretten.de angesehen und –gehört werden, genauso wie „Corona-Session-Filmchen“, die in letzter Zeit unter Mitwirkung zahlreicher Musiker/innen entstanden und ebenfalls in nächster Zeit hochgeladen werden.

Musiklieferdienst

Der Jazz-Club bietet aufgrund der aktuellen Situation einen „Musiklieferdienst“ zu bestimmten Anlässen an. Die Auftritte können mit einem, zwei oder drei Musikern arrangiert werden. Sie sollen im Freien entsprechend den aktuellen Regelungen stattfinden.
Näheres dazu über Peter Gropp 07252/86118, E-Mail: info@jazz-club-bretten.de

Am Hohberghaus gab der Jazz-Club mal Träumerisches, mal Beschwingtes zum Besten.
Die Bewohner der Seniorenresidenz Am Saalbach freuten sich über deutschsprachige Evergreens.
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.