Landesliga Mittelbaden
Kickers verlieren in Ersingen

- Symbolbild (SV Kickers Büchig)
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (07.09.2025 wl) Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg beim FV Wiesental verloren die Büchiger Kickers beim 1. FC Ersingen mit 2:4. Gegen die heimstarken Kämpfelbacher zeigten die Schwarz-Weißen vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung, die ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Ein Eigentor der Ersinger sowie ein Treffer von Nicolai Will waren aber zu wenig.
Schwache Kickers-Abwehr
Die Kickers begangen nahezu mit derselben Aufstellung, die in Wiesental erfolgreich war. Lediglich der verletzte Murat Cukadaroglu wurde durch Matteo de Tullio ersetzt. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer und Neuzugang Mete Yüksel saßen nach ihren Verletzungen zunächst auf der Bank. Die Hausherren waren von Beginn an feldüberlegen, doch den Gästen aus Büchig eröffneten sich gute Konterchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Noch vor der Halbzeit gingen die Ersinger durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Den Toren gingen Flanken in den Strafraum voraus, bei denen die Kickers-Abwehr nicht gut aussah.
Elfmeter nicht verwertet
Im zweiten Durchgang kam Stürmer Mete Yüksel ins Spiel, der für neuen Schwung sorgte. Seine Hereingabe von der linken Seite verlängerte ein Ersinger Spieler zum 1:2 ins eigene Tor. Dann hatten die Kickers die große Chance zum Ausgleich. Yüksel wurde nach einem Sololauf im Strafraum der Heimelf gefoult. Nicolai Will führte den fälligen Elfmeter aus, scheiterte aber am FC-Keeper. Kurz danach fiel das nächste Tor auf der Gegenseite. Die mutig auftretenden Gäste, bei denen Mitte der zweiten Halbzeit Spielertrainer Dauenhauer eingewechselt worden war, konnten dann noch einmal auf 2:3 verkürzen. Nach einer Flanke von Marlon Röder war Will mit dem Kopf zur Stelle. Erneut antworteten die Ersinger prompt. Auch dem Treffer zum 2:4-Endstand ging eine Flanke voraus, bei der die cleveren Hausherren wieder vom schlechten Stellungsspiel der Gäste profitierten.
Am kommenden Sonntag, den 14. September, treffen die Kickers um 15 Uhr im Büchiger Bürgerwaldstadion auf den ASV Durlach. Zuvor tritt die Zweitvertretung nach der Niederlage am Wochenende beim FC Flehingen 2 im Lokalderby gegen den FV Bauerbach an.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.