Anzeige

Mit Schwung in die Theatersaison 20/21
Neue Spielräume gestalten

11Bilder

Im denkmalgeschützten Theaterhaus mitten im Herzen von Karlsruhe ist DAS SANDKORN beheimatet, das unter dem Motto „Theater & Mehr“ Unterhaltung mit Haltung bietet – von Kabarett über eigens entwickelte Musikrevuen und zeitgenössische Stücke, auch jenseits des Mainstreams, bis hin zu Kinder- und Jugendtheater.
Das Theater DAS SANDKORN startet im September mit viel Schwung in die neue Spielzeit: Auf dem Programm stehen unter anderem bewährte Publikumsrenner wie die Hurst-Komödie „Tatort – So isch’s wore“, die erfolgreichen Kabarett-Programme „Saugroboter an die Macht!“ sowie „Kabarettnotstand!“ des Duos Rastetter & Wacker; außerdem so manches hochkarätige Gastspiel.
Passend zur Situation im Jahr 2020, die den Kulturbetrieben besondere Flexibilität auch in Bezug auf die Veranstaltungsorte abverlangt, steht das Programm der neuen Spielzeit 20/21 unter dem Motto „Neuer Spielraum“. Entsprechend startet DAS SANDKORN am 19.09. gleich doppelt in die neue Saison: Im Theaterhaus wird auf der Fabrik-Bühne um 19:30 Uhr Harald Hursts Ehekrimi-Komödie „Tatort – So isch’s wore“ gezeigt – ein Feuerwerk aus Pointen und urkomischen Situatio-nen mit viel badischem Lokalkolorit und überraschendem Ausgang. Ebenfalls am 19.09. geht DAS SANDKORN on tour und bringt um 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Best of Kultur in der Garage“ in Ettlingen die erfolgreiche musikalisch-satirische Gala „What a wonderful World?“ auf die Fahrzeughallenbühne der Stadtwerke Ettlingen – ein Genuss für Musikfans und Freunde des politischen Kabaretts mit vielen musikalischen Highlights und satirisch-frechen Moderationen zur aktuellen Lage von Erik Rastetter. Darf man über Corona auch mal lachen? Ja, man darf – aber bitte mit Anstand und dem nötigen Abstand!
Satire, Musik und Spaß auf der Datenautobahn: Das Thema „Künstliche Intelligenz“ wird vom SANDKORN-Kabarett-Ensemble aufs Korn genommen, wenn es ab 9. Oktober wieder heißt: „Saugroboter an die Macht!“. Ein Tanz zum Algo-Rhythmus unserer Zeit!
Ab 23. Oktober rufen Rastetter & Wacker den „Kabarettnotstand!“ aus – mit Texten von Hüsch bis Hildebrandt und viel kabarettistischem Liedgut, begleitet von Michael Postweiler am Piano. Denn die alten Meister des Kabaretts sind immer noch erschreckend aktuell. Oder sollte man sagen: aktuell erschreckend?
Beide Kabarettproduktionen werden künftig in der Fabrik gezeigt, wo ausreichend Platz ist für den nötigen Abstand und raumgreifendes Gelächter. Ebenfalls auf der Fabrik-Bühne zu Gast sind am 26.09. die Bauchsängerin Sabine Murza alias Murzarella mit ihrer unvergleichlichen Music-Puppet-Show, am 27.09. das Duo Knoch’n Wacker mit der „Badischen Bluesverschwörung“ – inklusive neuer CD im Gepäck! – und am 29.10. der bekannte Fernsehschauspieler Walter Sittler mit Texten von Dieter Hildebrandt. Auf das Publikum wartet also ein spannendes Theaterprogramm mit Anspruch und mit viel Humor, das einfach Laune macht!
Alle Informationen, Termine und Tickets gibt es online unter www.das-sandkorn.de. Die Abendkasse hat jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet; unser Ticketbüro (auch reservix-Vorverkaufsstelle) in der Kaiserallee 11 gegenüber dem Theaterhaus ist Mo., Mi. und Fr. von 11 bis 14 Uhr geöffnet.
Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram!

Alle aktuellen Beiträge zum Thema 'Theater, Theater' finden Sie auf unserer großen Themenseite.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.