Vera Arendt und Patrick Wörner übernehmen
Neues Führungsduo beim Jazz-Club
Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung am 16. April 2024 hat der Jazz-Club Bretten ein neues Duo als Vorstand gewählt. Vera Arendt und Patrick Wörner übernehmen für die nächsten zwei Jahre das Steuerrad im Club.
Mit Vera Arendt und Patrick Wörner leiten jetzt zwei hoch motivierte Nachfolger die Geschicke des Jazz-Club. Vera Arendt ist eine engagierte und vielseitige Freizeitmusikerin. Patrick Wörner ist Profimusiker und Produzent, der den Jazz-Club mit seinen „Meet & Beat“ Sessions für jüngere Leute, die eher im Blues- und Rockbereich zu Hause sind, geöffnet hat.
Komplettiert wird das Duo durch den Kassier Ulrich Offermann.
Der scheidende Vorsitzende und Mitgründer des Jazz-Clubs, Peter Gropp, kann auf eine außerordentlich erfolgreiche Wirkungszeit zurückblicken. Waren es 2018 noch 92 Mitglieder, sind es heute über 150, die dem Jazz-Club die Treue halten. Ein Grund für diese Entwicklung ist die abwechslungsreiche und kreative Programmgestaltung. Mit viel Gespür konnte Peter Gropp die verschiedensten Gruppen für einen Auftritt in Bretten gewinnen. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, wird aber weiter dafür sorgen, dass der Jazz-Club ein spannendes Programm anbieten kann. Der Jazz-Club freut sich, dass er bei der Vorbereitung des Landesjazzfestivals 2027 in Bretten auf seine Erfahrung und sein Engagement zählen kann.
Autor:Heide Lampart aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.