Psychologe: Spaß an der Arbeit mit Katzenvideos

Internetvideos mit Katzen können nach Experteneinschätzung die Arbeitsmoral steigern.

Mannheim (dpa/lsw) Internetvideos mit Katzen können nach Experteneinschätzung die Arbeitsmoral steigern. "Diese kurzen Klicks können dazu führen, dass ich mich entspanne, besser fühle und mit mehr Arbeitskraft weiter mache", sagte der Medienpsychologe Frank Schwab dem "Mannheimer Morgen" (Dienstag).

Arbeitgeber sollte keine Verbote aussprechen

Wenn das Schauen der Katzenvideos nicht überhand nehme, sollten Arbeitgeber auch keine Verbote aussprechen, empfiehlt der Professor der Universität Würzburg. Dienstag ist "internationaler Katzentag". Eines seiner Forschungsergebnisse sei, dass die Versendung von Katzenvideos die eigene Attraktivität steigern könne. "Man zeigt ja damit auch Fürsorge und dass man sich einfühlen kann. So ein Katzenvideo kann durchaus ein Türöffner sein", erklärte Schwab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.