„Bretten Live“ rockte den Brettener Marktplatz
Rock und Pop vom Feinsten
Bretten (war) „Mein Wunsch ist es, dass alle Spaß und wir viel Publikum haben, dass alle zufrieden sind und gute Laune haben, dass es gutes Wetter gibt und nicht regnet“, dies sagte In-Sen Choi, der Inhaber des Hotels und Restaurants Eulenspiegel in Bretten am vergangenen Samstagabend vor dem Beginn der Konzerte beim 22. „Bretten Live"-Festival auf dem Brettener Marktplatz. Während die Bandmitglieder der „Anti Tank Gun", die ihre Fans schon seit 50 Jahren unterhalten, wie Veranstalter Uli Lang sagte, noch Glück mit dem Wetter hatten, sah dies für „Willy and the Poorboys“ ganz anders aus.
TSV Rinklingen sorgte für Kulinarisches
Soch sie trotzten dem teilweise strömenden Regen und performten Lieder wie „I put a spell on you“, passend zum Wetter „Stop the rain“ und andere Lieder der Band Creedence Clearwater Revival sowie Lieder aus ihrem Album „Willy and the Poorboys“. Wen der Hunger plagte oder wer vor dem Regen in den Abendstunden Schutz suchte, konnte das auch dieses Jahr am Stand des TSV 1891 Rinklingen bei Pommes Frites, Kartoffelecken oder selbstgemachter Currywurst tun. „Wir arbeiten gerne für einen guten Zweck und spenden als TSV“, sagte Andreas Gruber, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.
1.900 Weihnachtspäckchen für alte Menschen
Wie Veranstalter Lange noch vor Beginn des Abendprogramms sagte, sind insgesamt bereits über 5,4 Millionen Euro an Einnahmen aus den Eintrittsgeldern von jeweils fünf Euro als Spenden an die „Aktion Mensch“ geflossen. Diese Hilfe dient der Unterstützung und Förderung von Personen, die infolge ihres geistigen oder seelischen Zustands auf Hilfe angewiesen sind. Das Geld kommt der „Aktion Mensch“ sowie der Förderung der Jugend- und der Altenhilfe zugute sowie der Weihnachtsaktion, bei der 1.900 Weihnachtspäckchen gepackt und an Menschen in Altersheimen verteilt werden.
„Festival der guten Taten“ bereits seit 1975
Am 3. Advent werden Uli Lange und die Brettener Woche auch wieder Bedürftige zum Tafelessen, gemäß des Mottos „Keiner ist allein“, einladen. Insgesamt wird Lange, der das „Festival der guten Taten“ bereits 1975 ins Leben gerufen hat, bei der Durchführung von „Bretten Live“ auch von Vereinen wie dem Musikverein Bauerbach sowie von vielen Bands aus Köln, Freiburg und Mannheim unterstützt. Auch der Musicpark Maulbronn liefert immer wieder Party-Garanten, wie an diesem Abend die Band "Willy and the Poorboys".
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.