Lokalschau
Rückblick auf die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins C24 Büchig
Am Samstag den 02. und Sonntag den 03. Dezember fand die Lokalschau des Vereins der Kleintierzucht und Vogelfreunde C24 Büchig, in der Bürgerwaldhalle in Büchig, statt.
Die zahlreichen Gäste durften sich an den verschiedenen Farbenschlägen und Rassen in den Bereichen Geflügel, Kaninchen und Tauben, sowie Kanarien erfreuen. Zudem dienten die ausgestellten Tiere auch zur Ermittlung der neuen Vereinsmeister des Kleintierzuchtvereins C24 Büchig.
Zum Vereinsmeister der Kaninchen wurden gekürt:
1. Vereinsmeister: Bernd Hoffmann mit seinen Farbenzwergen russenfarbig schwarz/ weiß
2. Vereinsmeister: Erwin Lenz mit seinen Hermelin BLA
Jugend-Vereinsmeister: Julian Hoffmann mit seinen Kleinrexe castorfarbig
Zum Vereinsmeister der Geflügel wurden gekürt:
1. Vereinsmeister: Klaus Hoffmann mit seinen Bantam schwarz
2. Vereinsmeister: Klaus Sulzer mit seinen Deutschen Zwergreichshuhn gelb/ schwarz col.
Ebenfalls erwähnenswert ist auch dass herausragende Abschneiden unseres Zuchtfreunds Rainer Kehrer bei der Bundes-Kaninchenschau in Leipzig, welcher, mit seinen Farbenzwergen schwarzgrannenfarbig, deutscher Vizemeister wurde.
Neben den ausgestellten Tierarten wurde den Gästen auch eine Vielfalt an selbst zubereiteten Speisen geboten. Wie immer gab es auch eine große Auswahl selbstgebackenen Kuchen und Torten.
Der Verein der Kleintierzucht und Vogelfreunde bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Gästen, die zu einem fröhlichen Beisammensein beigetragen haben und dafür gesorgt haben, dass eine vorweihnachtliche, verbindende Atmosphäre entsteht.
Nicht zu vergessen ist auch der Dank an alle Beteiligten dieser Lokalschau, die durch den Küchendienst, das Aufbauen, das Ausstellen, das Backen von Kuchen und noch Vieles mehr ihren Beitrag zum Gelingen dieses Festes leisteten und dass obwohl es bei der Planung einige Schwierigkeiten, aufgrund der ausgefallenen Heizung in der Bürgerwaldhalle, gab.
Noah Dickemann
Schriftführer
Autor:Kleintierzuchtverein C24 aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.