Schachclub Bretten: Rudolf Reich und Klaus Mößner gewinnen Frank-Becker-Gedächtnisturnier
Gemeinsam gewannen die beiden Altmeister Rudolf Reich und Klaus Mößner das Frank-Becker-Gedächtnisturnier und ließen zehn jüngere Mitbewerber hinter sich.
Bretten (pm) Gemeinsam gewannen die beiden Altmeister Rudolf Reich und Klaus Mößner das Frank-Becker-Gedächtnisturnier und ließen zehn jüngere Mitbewerber hinter sich. Mößner und Reich zeigten sich höchst motiviert, denn schließlich war Frank Becker über vier Jahrzehnte ihr Schach-Weggefährte. Mit ihm spielten die beiden einst in der Verbandsliga – der höchsten Liga in der Brettens Schachclub je spielte. Wiederholt gelang dem Seniorenteam des Clubs als Zweiter auf Kreisebene – immer hinter dem großen Karlsruher Schachclub – die Qualifikation für die nach K.O.-System ausgetragenen badischen Meisterschaften.
Sensationeller Sieg gegen vielfachen deutschen Meister
Der Sieg gegen die Seniorenmannschaft des vielfachen deutschen Meisters OSC Baden-Baden im Achtelfinale (2011) wurde zurecht als Sensation betrachtet. Einen Teil seiner profunden Theoriekenntnisse konnte Frank Becker an seine Schüler der Schach AG des Melanchthon-Gymnasiums vermitteln. Von der erfolgreichen Crew die auf nordbadischer Schulebene Spitzenränge belegte, schafften einige den Sprung in die 1. Mannschaft des Clubs.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.