Südwesten: Viel Sonne im Ländle bis zur Wochenmitte
Ab Mittwoch soll die Sonne wieder über ganz Baden-Württemberg scheinen, schätzen Metereologen des Deutschen Wetterdienstes.
Stuttgart (dpa/lsw) Nach einem bewölkten und regnerischen Sonntag startet die neue Woche fast überall in Baden-Württemberg mit Sonnenschein. Nach Angaben eines Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) steigen die Temperaturen am Montag bis auf 25 Grad am Oberrhein. Im Bergland bleibt es mit Temperaturen um die 19 Grad etwas frischer. «Leichte Schauer sind zwar möglich, bleiben aber die Ausnahme», sagte der DWD-Wetter-Experte auf Anfrage.
Temperaturen über 30 Grad möglich
Nach einer klaren Nacht wird der Dienstag noch sonniger, die Temperaturen dürften abermals steigen. So erwartet der Meteorologe Temperaturen zwischen 22 Grad im Bergland und 28 Grad am Kaiserstuhl. Noch besser wird es am Mittwoch, der fast überall mit strahlender Sonne startet. Nur im Bergland muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Dafür ist die Temperatur mit etwa 25 Grad angenehm. Im restlichen Land klettern die Temperaturen bis auf 31 Grad.
Wer die Möglichkeit hat, sollte den Mittwoch für einen Ausflug ins Schwimmbad nutzen. Denn am Donnerstag wird die Sonne nicht mehr als Dauergast vom Himmel lachen. «Es wird unbeständiger. Zeitweilig muss im Land mit Gewittern und Schauern gerechnet werden», heißt es vom DWD. Auch die Temperaturen sinken leicht.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.