Sieger des Brettener Eistockschieß-Wettbewerbs gekürt
Team Barong jung holt sich den Pokal
Bretten (tl/vd) Das Eis auf dem Brettener Marktplatz ist inzwischen geschmolzen, das Eislaufzelt abgebaut und die orangefarbenen Schlittschuhe auf dem Weg zum Schleifen für die kommende Saison. Wer hier Pirouetten drehen möchte, muss sich nun wieder bis zum kommenden Dezember gedulden. Rechtzeitig zuvor wurden „on ice“ noch die Sieger des Brettener Eistockschieß-Wettbewerbs gekürt, den der Lions Club Bretten-Stromberg seit fünf Jahren auslobt.
„Team Barong jung“ gewinnt das Schießen
Zwölf Mannschaften hatten vom 2. bis 4. Januar daran teilgenommen. Die „Würfelfreunde“ aus Büchig sowie das „Team Barong jung“ gewannen am Finaltag jeweils ihre ersten vier Partien und traten im Finale gegeneinander an. Die spannende Begegnung musste mit einem Stechen entschieden werden, als es nach den regulären fünf Durchgängen unentschieden stand. Das „Team Barong jung“ gewann den Entscheidungswurf hauchdünn. Dritter wurde die als einziges Team der Finalrunde auch mit Frauen besetzte Mannschaft „Cafe Primo“.
Nach dem erneut großen Zuspruch wird es auch Ende 2020 – dem 20. Geburtstagsjahr der Bretten-Stromberger Lions – einen Eisstockschieß-Contest geben. Die Erlöse aus den Startgebühren gehen wie immer an soziale Zwecke in der Region.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.