Anzeige

Spielzeit 2020/2021
Theater im Uhlandbau in Mühlacker

5Bilder

Das Theaterangebot der Stadt Mühlacker hat eine lange, künstlerisch reichhaltige Tradition, die wir auch im Jahr 2020 mit vollem Elan fortsetzen. Auch wenn wir heute noch nicht wissen, wie die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie den Spielbetrieb im Herbst beeinflussen werden, ist und bleibt das Theaterprogramm als Zeichen der Zuversicht in Planung und gesetzt!

Die Spielzeit eröffnen wir am 26. September mit Glück g’habt!, italienisch-schwäbischem Kabarett mit Heinrich Del Core. In seinem Programm erzählt der Kabarettist von all den skurrilen Alltagssituationen. Am 10. Oktober verleiht Schauspielerin Suzanne von Borsody der bei einem Busunglück schwer verletzten Künstlerin Frida Kahlo in der gleichnamigen Lesung ihre Stimme. Musikalische Begleitung verspricht das Trio Azul. Bei der Komödie Die Mitwisser. Eine Idiotie versetzt Autor Philipp Löhle am 17. Oktober die Digitalisierung in ein analoges Paralleluniversum und lässt uns in einer „kwantifizierten“ Welt landen, in der unsere dunklen Ahnungen über Big Data und Co. mehr als erfüllt werden. Die Grenzen zwischen Konzert und Theater lässt das Salonorchester Weimar am 14. November in seinem szenischen Konzert Berlin - Paris - San Francisco verschmelzen, wenn es im Stil der 1920er bis 1950er Jahre sein Programm kreativen Künstlern aus dieser Zeit widmet. Dass beim Thema #Freundschaft nicht nur Vertrauen, Freude und Trost eine Rolle spielen, zeigen Gilla Cremer und Gerd Bellmann am 20. November mit feinfühligem Spiel. „The Living Paper Cartoon“ – Theater-aus-dem Papier von und mit dem Internet-Weltstar Ennio Marchetto verspricht am 5. Dezember beste Unterhaltung. Nur durch Papier und Karton macht sich der Künstler in Sekunden zu einer Ikone, einem Prominenten oder einem Star.
Realität kann jeder. Unter diesem Motto präsentiert der Zauberkünstler und Comedian Christian de la Motte am 22. Januar mit großer Originalität eine Zaubershow. Die komische Verwechslungskomödie Meine Braut, sein Vater und ich erzählt am 26. Februar die Geschichte eines eingefleischten Junggesellens, der das Erbe seiner verstorbenen Tante nur antreten darf, wenn er innerhalb eines Jahres heiratet, doch dabei möchte er keinesfalls auf seine zahlreichen Affären verzichten müssen. Tyll heißt das Schauspiel nach dem Bestseller-Roman von Daniel Kehlmann. Das EURO-STUDIO Landgraf zeigt in Kooperation mit dem Ernst Deutsch Theater Hamburg die gefeierte Neuerfindung des Till-Eulenspiegel-Mythos. Zu sehen bei uns am 13. März. Mit dem A-cappella-Konzert (Das) läuft bei uns! – Der Soundtrack unseres Lebens der medlz, feiern wir am 17. April ein Wiedersehen und beschließen gleichzeitig die Spielzeit 2020/2021.

Karten und Infos erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Mühlacker (Tel. 07041 876-302, www.muehlacker-kultur.de), unter www.reservix.de, in den Kartenbüros Pforzheim und Mühlacker, bei Buch Elser und Schreibwaren Wölfl in Mühlacker, im VKZ-Reisebüro in Vaihingen/Enz und an der Abendkasse.

Alle aktuellen Beiträge zum Thema 'Theater, Theater' finden Sie auf unserer großen Themenseite.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.