Anzeige

Spielzeit 2021/2022
Theater im Uhlandbau Mühlacker

11Bilder

„Wir verwenden einen Spiegel um unser Gesicht zu sehen. Wir brauchen Kunst, um unsere Seele zu sehen.“
G. B. Shaw (1856-1950), Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist

Die Worte des Dramatikers G. Bernard Shaw drücken aus, was wahrscheinlich viele von uns denken: Wir haben lange genug in den Spiegel geschaut und unser Gesicht betrachtet. Es ist an der Zeit, sich unserer Seele zuzuwenden. In diesem Sinne laden wir Sie herzlich dazu ein, vom 25. September 2021 bis 2. April 2022 zehn Vorstellungen aus den Bereichen Schauspiel und Musiktheater zu erleben.

ParOdiesisch! starten wir am 25. September die Reise durch die Spielzeit, wenn Thilo Seibel in seinem neuen Programm mindestens sieben Persönlichkeiten parodiert und dabei außerdem noch eine Geschichte erzählt, die sogar fast wahr ist. Anschließend unternehmen wir am 9. Oktober gemeinsam mit Pe Werner einen musikalischen Ausflug zum Mond, wo wir Im Mondrausch ein abendfüllendes Konzert live mit Band erleben dürfen. Zurück auf der Erde, begleiten wir am 30. Oktober Don Quijote und seinen treuen Schildknappen Sancho Panza auf ihrer Reise voller Abenteuer und stellen fest, dass ein Leben ohne einander unvorstellbar ist. Ins Hier und Jetzt holt uns Ausbilder Schmidt am 19. November zurück, wenn er sich in seinem brandneuen Programm „Schackeline, fahr mal mit der Panzer vor“ köstlich über die Bundeswehr und die heutige Jugend aufregt. Lassen Sie sich am 4. Dezember von den Artistokraten in das Wintercircus-Wonderland entführen. Väterchen Frost verzaubert den Uhlandbau und lässt die siebenköpfige Crew zu artistischen Höchstleistungen vom Allerfeinsten auflaufen. Hans Gerzlich nimmt uns am 22. Januar nicht nur mit ins Meeting, sondern auch in die Kantine und ins Vorstellungsgespräch. Dabei trainiert er nebenbei unsere Lachmuskeln, wenn er fragt: „Und wie war dein Tag, Schatz?“. Ein Trip in die Vergangenheit – genauer gesagt in das Berlin der 20er Jahre – steht am 29. Januar mit Glanz auf dem Vulkan auf dem Programm. Hier feiert die Bohème der ganzen Welt als gäbe es kein Morgen! Mit federleichtem Humor und satirischen Elementen geht die Reise weiter: In schwarz und weiß erleben wir am 11. Februar Lord SavilsVerbrechen. Zurück in die Vergangenheit – oder doch in der Gegenwart verweilen? Jedermann begibt sich am 12. März auf die Suche nach möglichen Antworten auf Fragen, die sowohl heute als auch vor 300 Jahren aktuell waren. Musikalisch gestalten wir den Abschluss unserer Reise am 2. April im Uhlandbau, wenn beim Musical „Rock me, Hamlet“ literarische und musikalische Legenden miteinander verknüpft werden.

Kommen Sie mit auf diese Reise, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Martina Terp-Schunter und Diana Schmitt
sowie das Team der vhs Mühlacker

Karten und Infos erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Mühlacker (Tel. 07041 876-305 oder -302, www.muehlacker-kultur.de) sowie an der Abendkasse.

Alle aktuellen Beiträge zum Thema 'Theater, Theater' finden Sie auf unserer großen Themenseite.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.