Im EFG-Bibelforum am 2. November spricht Anatoli Uschomirski um 20 Uhr über die Juden in Deutschland
Vortrag zur aktuellen Situation der Juden in Deutschland
BRETTEN. Am Dienstag, 2. November, ist Anatoli Uschomirski zu Gast im Bibelforum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Bretten. Er ist messianisch-jüdischer Pastor, Buchautor und Theologischer Referent des Evangeliumsdienstes für Israel in Ostfildern bei Stuttgart. Pastor Achim Bothe hat den Theologen mit jüdischen Wurzeln als Gast eingeladen, um über „Die aktuelle Situation der Juden in Deutschland“ zu berichten. Der Abend um 20 Uhr in der EFG-Kirche am Husarenbaum, zu dem auch Gäste (mit Maske) willkommen sind, wird auch im Livestream übertragen.
Uschomirski wuchs in einer jüdischen Familie in der Ukraine auf und fand mit 33 Jahren zum Glauben an Jesus als den Messias. 1992 kam er als jüdischer Kontingentflüchtling von Kiew nach Deutschland und wurde Gründer einer jüdisch-messianischen Gemeinde in Stuttgart, die er 17 Jahre lang leitete.
Heute arbeitet Anatoli als messianischer Leiter und theologischer Referent beim „Evangeliumsdienst für Israel“ und setzt sich für Versöhnung zwischen Deutschen und Juden ein. Er sieht es als seine Aufgabe, Juden das Evangelium verständlich zu machen und Christen die Wurzel ihres Glaubens zu erklären. Durch sein Theologiestudium (Master of Arts in Global Studies) und das Studium der jüdischen Schriften ist er ein profunder Kenner des Judentums und Christentums und bundesweit unterwegs zu Vorträgen und Predigten in Kirchen.
Link zum Livestream unter www.efg-bretten.de im Internet.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.