Hauptversammlung der Stadtkapelle Bretten
Yvonne Hofer zum Ehrenmitglied ernannt
Bretten (af) Nach mehreren von der Corona-Pandemie geprägten Jahren konnte die diesjährige Hauptversammlung des Musikvereins/Stadtkapelle Bretten wieder mit dem gesamten Orchester musikalisch eröffnet werden. Positiv lange fiel dabei der Geschäftsbericht des Vorsitzenden Andreas Frank aus, was vor allem der erfreulichen Zunahme der Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr geschuldet war.
Fokus auf Neubesetzung der Dirigentenstelle
Ein großer Fokus lag auf der Neubesetzung der Dirigentenstelle, die im Mai mit Markus Frieß erfolgte. Das Orchester konnte wieder vermehrt Auftritte wahrnehmen, unter anderem an Fronleichnam und beim Peter-und-Paul-Fest. Ein Wochenende in der Partnerstadt Bellegarde sowie das traditionelle Jahreskonzert rundeten das Vereinsjahr ab. Erfreuliche Zahlen konnten dann sowohl der Kassier bei den Finanzen als auch der Musikervorstand bei den Mitgliederzahlen und Teilnahmen an Vereinsaktivitäten melden.
Yvonne Hofer zum Ehrenmitglied ernannt
Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von Yvonne Hofer zum Ehrenmitglied. Sie ist seit 52 Jahren mit ihrer Trompete aktiv im Verein und unterstützt den Verein zusätzlich insgesamt 27 Jahre in der Vorstandschaft, davon 22 Jahre als Schriftführerin. Für 2023 ist neben dem traditionellen Jahreskonzert unter anderem am 22. Juli ein Serenadenkonzert im Hof des Amtsgerichts in Bretten geplant.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.