Weihnachtliche Vokalmusik in Kürnbach
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x2 Karten für "amarcord" am 6. Dezember um 19 Uhr in der Evangelischen Michaelskirche in Kürnbach. Die Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Kürnbach (red) Das Programm „Weihnacht“ ist eine sehr persönliche Auswahl der fünf Sänger von "amarcord" (Foto: Anne Hornemann). Mit Werken von Orlando di Lasso, Cornelius Freundt, Michael Praetorius, Mateo Flecha und Gustav Holst steht die Weihnachtstradition in Deutschland, England und Spanien im Mittelpunkt. Romantische englische Gesänge treffen auf deutsche Weihnachtslieder. Ruhige Stücke wechseln sich mit temperamentvollen Weisen ab. Es entsteht ein abwechslungsreiches Stimmungsbild mit besinnlichen Momenten und großer Freude.
Unverwechselbarer Klang
Unverwechselbarer Klang, atemberaubende Homogenität, musikalische Stilsicherheit und eine gehörige Portion Charme und Witz sind die besonderen Markenzeichen von "amarcord". Das äußerst facettenreiche und breitgefächerte Repertoire umfasst Gesänge des Mittelalters, Madrigale und Messen der Renaissance, Kompositionen und Werkzyklen der europäischen Romantik und des 20. Jahrhunderts sowie A-cappella-Arrangements weltweit gesammelter Volkslieder und bekannter Songs aus Soul und Jazz.
Erfolgreich auf internationalen Bühnen
Das Vokalensemble ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Im Jahr 2002 gewann das Ensemble den Deutschen Musikwettbewerb und wurde 2004 als erstes Vokalensemble mit dem Ensemblepreis der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Neben dem Gewandhausorchester und dem Thomanerchor zählt "amarcord" zu den wichtigsten Repräsentanten der Musikstadt Leipzig im In- und Ausland. Zahlreiche Konzerttourneen führten die Sänger in über 50 Länder und auf nahezu alle Kontinente der Erde.
Konzert in Kürnbach am Nikolaustag
Auf seiner aktuellen Tournee durch Deutschland, Österreich und die USA gastiert das Vokalensemble auch in Kürnbach: Am 6. Dezember um 19 Uhr in der Evangelischen Michaelskirche. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten zu 25 Euro (ermäßigt 15 Euro) sind beim Kiebitzmarkt Kürnbach, Keilbach Büro- und Schulbedarf Oberderdingen, Sportkantine Sulzfeld, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.reservix.de sowie an der Abendkasse für 27 Euro, ermäßigt 17 Euro, erhältlich. Veranstalter ist der Verein Pro Arte Kürnbach.
Informationen zur Verarbeitung der Daten im Rahmen eines Gewinnspiels finden Sie hier: https://kraichgau.news/s/informationspflichten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.