10 Jahre Elisa Hairdesign
„Ich bin unendlich dankbar“
Kürnbach (hk) Elisa Kößler blickt dieser Tage auf ein besonderes Jubiläum: Seit genau zehn Jahren lebt die gebürtige Sternenfelserin auf dem Marktplatz in Kürnbach ihren Traum von einem eigenen Friseursalon. „Meine Eltern waren in dieser Hinsicht mein Vorbild: Sie hatten sich auch selbstständig gemacht, mit einer Bäckerei“, erzählt sie munter und weiter: „Ich bin stolz auf mich, alle Herausforderungen gemeistert zu haben.“ An das Aufhören denkt die junge Geschäftsführerin noch lange nicht. Dafür übe sie ihren Beruf mit zu viel Leidenschaft aus. Ihre Hingabe zum Friseurhandwerk, das spüren auch ihre Kunden. Die Friseurmeisterin freut sich, dass sie mittlerweile eine treue Stammkundschaft hat, die bei ihr und ihrem jungen engagierten Team die Haare schneiden, pflegen, färben und stylen lassen. Manche Kunden seien über die Jahre sogar zu Freunden geworden. „Wir Friseure sind ja manchmal fast so etwas wie Seelsorger“, sagt sie schmunzelnd.
Salon ist barrierefrei zugänglich
Der Salon von Elisa Kößler befindet sich im Herzen von Kürnbach auf dem malerischen Marktplatz des Schwarzriesling-Dorfs. Parkplätze sind in reichlicher Auswahl vorhanden. Wer sich vor dem Friseurbesuch noch testen lassen will, kann das Testangebot der örtlichen Hubertus-Apotheke – ohne vorherige Terminvereinbarung – in der Badischen Kelter (Marktplatz 4) in Anspruch nehmen. Im gemütlich eingerichteten Salon von Elisa Kößler, der barrierefrei zugänglich ist, wird der Kunde vom freundlichen und stets gut gelauntem Personal in Empfang genommen. Aber nicht nur die Herzlichkeit des Teams wird von den Kunden wertgeschätzt, auch die erstklassige Arbeit und das gute Preis-Leistungsverhältnis sind ein Grund, warum Kunden den Salon von Elisa Kößler immer wieder aufsuchen. Einen Namen hat sich die Friseurmeisterin weit über die Grenzen von Kürnbach hinaus, sogar bis nach Eppingen gemacht.
Dank an Kundschaft und Team
Angeboten werden alle üblichen Leistungen wie waschen, schneiden, föhnen, (dauerhafte) Haarglättung, Hochzeitsfrisuren, Färbetechniken aller Art, Make-Up, Styling und vieles mehr. Der Salon ist außerdem geräumig, sodass die Sitzplätze für die Kunden weit auseinander stehen. Für zusätzlichen Schutz stehen zwischen den Sitzen transparente Trennwände. Das vergangene, von Corona geprägte Jahr war auch für Elisa Kößler eines der schwierigsten seit der Eröffnung ihres Salons. Ohne ihre Kundschaft und ihrem großartigen Team, erzählt sie, hätte sie das nicht geschafft. „Ich bin unendlich dankbar“, sagt sie sichtlich gerührt. Feiern kann Elisa Kössler das Jubiläum nicht. Aber die Friseurmeisterin hat ihre gute Laune nicht verloren: „Ich bin zuversichtlich, dass wir alles nachholen werden“, sagt sie optimistisch.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.