Winterzeit ist Fütterungszeit
Neue Abteilung für Wildtierfütterung bei Fressnapf Betz Bretten
Bretten (kn) Die Winterzeit bedeutet nicht nur das Herannahen der Weihnachtszeit, sondern ist auch die Zeit, in der viele Wildtiere wie Vögel, Igel und Eichhörnchen im eigenen Garten gefüttert werden. Daher gibt es im Fressnapf Betz in Bretten ab sofort eine eigene Abteilung mit den unterschiedlichen Futterstellen für Wildtiere. Das Angebot reicht von großen Futterhäuschen und –spendern bis hin zu Meisenknödelhaltern oder durchsichtigen Futterstellen für die Scheibe am Wintergarten.
Um die richtige Futterstelle für den eigenen Bedarf im Garten oder auf dem Balkon zu finden, beraten Mitarbeiter die Kunden gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten zu den individuellen Wünschen. Denn: jeder kann die Natur durch eine eigene Wildtierfutterstelle erleben, doch dabei muss einiges beachtet werden.
Vogelfutterhäuser mit heißem Wasser reinigen
So müssen Vogelfutterhäuser regelmäßig mit heißem Wasser gereinigt werden, um die Übertragung von Krankheitserregern zu reduzieren. Dafür bieten sie mehreren Vögeln die Möglichkeit gemeinsam zu fressen und sind ein Hingucker in jedem Garten. Ebenfalls können sie gleichzeitig als Futterstelle für Eichhörnchen dienen. Diese können jedoch auch im eigenen Futterhäuschen, das an einem Baum angebracht wird, mit ganzen Nüssen, die von den Tieren geknackt werden müssen, oder unterschiedlichen Fertigfuttersorten, versorgt werden.
Vielzahl an Futtersilos, -säulen und -ringe
Für Vögel bietet Fressnapf Betz eine Vielzahl an Futtersilos, -säulen und -ringe. Diese müssen an einem regenfreien Ort aufgehängt werden, da nasses Futter schnell verderben kann. Ebenfalls sollen sie nicht in der Nähe von Fensterscheiben platziert, dafür jedoch an eine übersichtliche Stelle gehängt werden, damit sich keine Katzen anschleichen können. Das passende Futter für Körnerfresser wie Finken und Sperlinge oder Mischfutter für Weichfutterfresser wie Rotkehlchen, Meisen und Amseln können in der neugestalteten Abteilung ausgesucht werden. Dort steht auch ein Weidekorb, der als Winterschlafplatz für Igel genutzt werden kann. Direkt daneben kann im eigenen Garten ein Futterschälchen mit speziellem Igelfutter aufgestellt werden, da bereits ab Mitte Oktober das Futterangebot für die Wildtiere abnimmt. Ab Mitte November befinden sich die meisten Igel schon im Winterschlaf.
Fressnapf Bretten
Diedelsheimer Höhe 1
75015 Bretten
Tel. 07252 975045
www.fressnapf.de/maerkte/fressnapf-bretten
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.