Anzeige

20 Jahre formVOLLENDET
Stilvolle Mode für Frauen mit „Format“

Foto: hk
29Bilder

Bretten (hk) Dass Modebewusstsein überhaupt nicht mehr auf Kosten des Komforts gehen muss, das legt Heike Böhm mit ihrer Boutique „formVollendet“ nun schon seit 20 Jahren an den Tag – eine bemerkenswerte Leistung, die gefeiert werden muss. „Wir machen Party!“, sagt die Inhaberin und kann sich ein Lächeln voller Vorfreude nicht verkneifen. Gebührend soll das Jubiläum an zwei Terminen gefeiert werden: Am Dienstag, 18. Februar, sind alle Kunden ab 10 Uhr herzlich zu einem Sektempfang im Laden eingeladen. An diesem Tag vor 20 Jahren hat Heike Böhm ihre damals kleine Modeboutique aus der Taufe gehoben. Am Freitag, 20. März, findet ab 18.30 Uhr eine Modenschau für und von Frauen mit „Format“ im Bürgersaal im Alten Rathaus anlässlich des Jubiläums statt. Die begrenzten Eintrittskarten für die Modenschau sind bei Heike Böhm für zehn Euro erhältlich, die bei einem Einkauf bei formVollendet gutgeschrieben werden.

Lichtdurchflutete Atmosphäre im Geschäft

„formVollendet“ hat Heike Böhm ihr Geschäft genannt, nachdem sie 2016 damit in die Brettener Altstadt umgezogen ist. Zuvor war sie 16 Jahre lang in der Melanchthonstraße verwurzelt. Dort, wo das Herz der Stadt schlägt, fühlt sie sich aber mittlerweile pudelwohl: „Es war die richtige Entscheidung“, sagt sie rückblickend und „ich bin stolz darauf, dass es ‚formVollendet‘ immer noch gibt“. Durch die lichtdurchflutete Atmosphäre im Geschäft und den einminütigen Fußweg zum Parkplatz auf der Sporgasse hat die Modeboutique noch an Attraktivität dazu gewonnen. Es ist aber die Inhaberin selbst, warum die Kunden gerne zu „formVollendet“ kommen. Heike Böhm liebt das Leben, sie liebt die Menschen so wie sie sind – formvollendet eben – und das lässt sie sie mit ihrem sympathischen Wesen spüren. „Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich meine Kunden hier wohlfühlen“, sagt sie.

Persönliche und individuelle Beratung

Ab Größe 40 kann man fündig werden in dem Laden, der eine Fülle von bekannten Marken und noch ganz neue Designerstücke bietet, zum Beispiel von einem israelischen Modelabel. Großen Wert legt Heike Böhm auf eine solide Qualität und eine tadellose Passform. Accessoires und eine kleine Auswahl an Schuhen runden das Angebot ab. Mit Süßem zum Naschen und bequemen Sitzplätzen kann man bei formVollendet ohne viel Hektik, aber mit viel Ruhe herrlich verweilen. Zeit nimmt sich Heike Böhm auch und zwar für die Beratung für das sie nach 20 Jahren ein gutes Gespür entwickelt hat. „Ich versuche meinen Kunden nicht mit aller Gewalt etwas aufzudrücken, sondern sage auch gerne mal meine ehrliche Meinung“, verrät sie im Interview schmunzelnd. Zu ihrem „Markenzeichen“ ist die sehr persönliche und individuelle Beratung geworden und die Ermunterung für ihre Kunden, mal etwas zu wagen.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.