24-Stunden-Baustellen: FDP lobt Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne)
FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung (Karlsruhe-Land) freut sich über Übernahme seiner Vorschläge für effizienteres Bauen auf Autobahnen in Baden-Württemberg.
Nach einem Bericht der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten vom 7. Juni 2018 (Donnerstag) über die Neukonzeption der Baustellen-Planung auf baden-württembergischen Autobahnen durch das Landes-Verkehrsministerium erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung, Mitglied des Bundestagsausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur (7. Juni 2018):
„Mehr 24-Stunden-Baustellen auf Autobahnen im Südwesten sind sehr sinnvoll, um unnötige Staus und schwere Unfälle zu vermeiden. Deshalb gilt mein Dank Grünen-Verkehrsminister Winfried Hermann und seinem Amtschef Uwe Lahl, dass sie meine Vorschläge umsetzen und die vier Regierungspräsidien angewiesen haben, bei jeder beginnenden Autobahn-Baumaßnahme in den kommenden zwei Jahren vorher zu überlegen, ob man in den 24-Stunden-Betrieb oder zwei Schichten zur Ausnutzung des Tageslichts umschalten kann. 26 solche Baustellen gab es 2017 in Bayern und nur eine in Baden-Württemberg. Da ist bei uns im Südwesten deutlich Luft nach oben. Die Umsetzung ist aber auch ein Vertrauensbeweis und ein positives Beispiel der beginnenden und notwendigen Annäherung zwischen den Freien Demokraten und den Grünen.“
Autor:Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.