Versammlung der CDU Bretten
Daniel Kößler als Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt

Bretten (red) Die CDU Bretten hat sich jüngst zur Mitgliederversammlung im Vereinsheim des TSV Dürrenbüchig getroffen. Das geht aus einer Mitteilung des Stadtverbandes hervor. Nach Feststellung der fristgerechten Einladung stand die Ehrung verdienter Mitglieder an. Siegbert Kößler wurde für 40 Jahre und Michael Nöltner für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Bretten geehrt.

CDU blickt auf viele Themenabende zurück

Um eine reibungslose Veranstaltung zu ermöglichen, wurde Joachim Kößler, ehemaliges Mitglied des Landtages, zum Versammlungsleiter gewählt, der anschließend durch den Abend führte. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte der Vorsitzende Daniel Kößler an zahlreiche Veranstaltungen des Stadtverbandes, darunter den Themenabend Energie im Bürgersaal Bretten, den Besuch in der Geothermie-Anlage in Karlsdorf-Neuthard oder die alljährliche Einheitsfeier am 3. Oktober. Zum Abschluss seines Berichtes dankte er den scheidenden Vorstandsmitgliedern Isabel Pfeil, Edith Reinhardt und Kurt Dickemann. Anschließend stellte Schatzmeister Frank Kremser die Kassenberichte für 2021 und 2022 vor, den die Kassenprüfer eine ordentlich geführte Kasse attestierten.

Vorstand stellt sich neu auf

Nachfolgend wurde die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt, bei der Kößler mit einer Enthaltung wiedergewählt wurde. Für die Funktionen Pressesprecher konnte Christoph Glück und als Internetbeauftragter Simon Merl neu gewonnen werden. Außerdem wurden Rolf Wittmann und Martin Kern als Besitzer, ohne Gegenstimme, in den Vorstand gewählt. Der Vorsitzende zeigte sich erfreut, dass bei der Vorstandswahl ein gelungener Mix aus unterschiedlichen Generationen mit verschiedenen Kompetenzen sowie zahlreichen Vertretern der Ortsteile in die Vorstandschaft zustande gekommen sei, weshalb er zuversichtlich auf die kommenden Kommunalwahlen im Jahr 2024 blicke.

Nicolas Zippelius als Gast bei Mitgliederversammlung

Unter dem Punkt "Verschiedenes" stellte die CDU-Fraktion des Gemeinderats ihren Zwischenbericht vor. Als besonderen Gast begrüßte der Vorsitzende den Bundestagabgeordneten Nicolas Zippelius, der sich die Zeit genommen hatte, um zu den Themen Energie, Wirtschaft und Migrationspolitik aus der Bundestagsfraktion zu berichten. Überdies versprach Zippelius, dass er sich um die Problematik der Kürzung der Notdienstzeiten der ärztlichen Bereitschaftsdienste in den Notfallpraxen annehmen werde. Zahlreiche Mitglieder hatten sich zuvor besorgt über die aktuelle Entwicklung nach dem zuvor ergangenen Gerichtsurteil über den Einsatz von Honorarärzten im ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen-Vereinigung gezeigt.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.