Politikverdrossenheit - nein danke
FWV präsentiert vollständige Liste für den Gölshäuser Ortschaftsrat

Gölshäuser Kandidatinnen und Kandidaten
v. li. Lars Weber, Sandra Kovacevic-Lustig, Thomas Tossenberger, Agathe Pohl, Maike Maier-Gordon, Raphael Sturm.
Es fehlt Edgar Neuschl.
  • Gölshäuser Kandidatinnen und Kandidaten
    v. li. Lars Weber, Sandra Kovacevic-Lustig, Thomas Tossenberger, Agathe Pohl, Maike Maier-Gordon, Raphael Sturm.
    Es fehlt Edgar Neuschl.
  • hochgeladen von Heidemarie Leins

Die Freie Wählervereinigung Bretten e. V. - FWV-  haben ihre Liste zur Gölshäuser Ortschaftsratswahl aufgestellt. Die Nominierungsveranstaltung unter dem Motto „Unser Gölshausen – Zusammen. Zukunft. Gestalten!“ leitete die ehemalige Stadträtin der Brettener Freien Wähler, Heidi Leins.
„Mit dieser Liste haben wir eine gute Mischung gefunden“, resümierte Leins. Es sei erfreulich, dass neben erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern auch viele neue Gesichter auf der Liste stünden, die sich für die Dorfgemeinschaft engagiert einsetzen wollen, so Leins weiter.
Angeführt wird die Liste von Ortschaftsrätin Agathe Pohl. Auf Platz zwei folgt Ortschaftsrat Thomas Tossenberger. Beide sind seit 2014 im Ortschaftsrat. Sandra Kovacevic-Lustig nimmt Platz drei ein. Auf den weiteren Plätzen folgen Maike Maier-Gordon, Raphael Sturm, Lars Weber und Edgar Neuschl.
„Nur die FWV kann eine vollständige Liste mit sieben Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl Gölshausen präsentieren. Von Politikverdrossenheit war da keine Spur“, betont die ehemalige Stadträtin.

Mit voller Energie wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für eine soziale und familienfreundliche Ortsentwicklung im künftigen Gölshäuser Rat stark machen, heißt es in der Mitteilung.
Dabei treten sie für eine von Parteipolitik unabhängige, unideologische und pragmatische Dorfpolitik ein.
Außerdem wollen sie sich  für die Interessen und Belange aller Generationen gleichermaßen eingesetzt werden, um das Dorf für jung und alt attraktiv zu machen. Hier muss ein Ortsentwicklungskonzept die nötige Grundlage bilden.
Mit neuen Ansätzen wollen die Freien Wähler Gölshausen kommunalpolitische Prozesse und Entscheidungen transparenter gestalten, um dadurch die Ratspolitik für alle besser nachvollziehbar und verständlicher zu machen. Dazu soll turnusmäßig ein „Ortsblättle“ und ein Newsletter herausgegeben und stärker auf digitale Plattformen gesetzt werden.

Am Freitag, 03.05.2024, 18:30 Uhr, veranstalten die Freien Wähler eine Informationsveranstaltung mit einer persönlichen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten im Bürgerhaus. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zuvor laden die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler alle Interessierten aus der Gölshäuser Bevölkerung zu einer Ortsbegehung am 17.04.2024 mit OB-Kandidat, Nico Morast, und am 25.04.2024 mit OB-Kandidatin, Jana Freis, ein. Treffpunkt ist jeweils um 18:00 Uhr vor dem Rathaus.

Autor:

Heidemarie Leins aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.