Zeit der zwei Filialen in Bretten endet am Jahresende
Kaufland in Melanchthonstraße schließt Ende 2019
![Das Kaufland an der Melanchthonstraße wird am Jahresende 2019 seine Pforten schließen. | Foto: ch](https://media04.kraichgau.news/article/2019/06/18/4/168724_L.jpg?1563298865)
- Das Kaufland an der Melanchthonstraße wird am Jahresende 2019 seine Pforten schließen.
- Foto: ch
- hochgeladen von Havva Keskin
Bretten (hk) Noch werden in der Melanchthonstadt zwei Kaufland-Filialen betrieben. In etwa sechs Monaten könnte das aber schon zur Vergangenheit angehören. „Die Schließung des Standortes in der Melanchthonstraße ist gegen Ende des Jahres geplant“, teilte die Unternehmenszentrale in Neckarsulm auf Anfrage der Brettener Woche/Kraichgauer Bote mit. 1973 wurde die Immobilie eröffnet und gehört inklusive des Grundstücks der Schwarzgruppe.
Parkplatzerweiterung wird im September fertiggestellt
Indes schreitet die Marktmodernisierung auf der Diedelsheimer Höhe voran. Dort ist mittlerweile der erste Bauabschnitt, bei laufendem Betrieb, beendet. Dieser betrifft zum Beispiel die Kleineis-Truhen, Kassen und Kundentoiletten. Seit Ende letzter Woche ist der neue Backshop fertiggestellt, seit Montag auch die Obst- und Gemüse-Abteilung. Im Zuge der Marktmodernisierung wird die Verkaufsfläche im Untergeschoss um 1.000 Quadratmeter vergrößert. Kunden können sich nach der Umgestaltung auch über mehr Parkplätze freuen. So steigt die Anzahl der Parkmöglichkeiten um 20 Plätze auf 400 Stellplätze. Die Parkplatzerweiterung wird voraussichtlich im September fertiggestellt. Die Bäckerei und der Zeitschriftenshop befinden sich künftig in einem Anbau. Die Fertigstellung ist Ende 2019 geplant.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.