Gondelsheimerin nahm an WM in Peru teil
Mia Fuchs ist zweifache Deutsche Meisterin im Sportschießen
Gondelsheim (kn) Eigentlich hätte Gondelsheim in diesem Tagen den Sportler- und Ehrenabend der Gemeinde - den festlichen Abend mit Ehrungen, Auftritten und anschließender Party in der TV Halle – abgehalten. Aufgrund der Corona-Pandemie habe man sich aber "schweren Herzens" entschieden, den Sportler- und Ehrenabend auch in diesem Jahr abzusagen, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Um so mehr hoffe Bürgermeister Markus Rupp, dass man im kommenden Jahr wieder durchstarten und unbeschwert feiern könne.
Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Peru
Eine besonders herausragende Leistung habe die Gemeindeverwaltung jedoch nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Die Gondelsheimerin Mia Fuchs hat bei den Deutschen Meisterschaften in München in der Olympiadisziplin Luftpistole 10 Einzel (10 Meter) ganz oben auf dem Siegertreppchen gestanden. Meisterschaftsehren erzielte sie in dieser Disziplin auch in der Mannschaft. Zu Silber schoss sie sich zudem mit der Sportpistole (25 Meter). Dies und die bereits zuvor gesicherte bundesweite Qualifikation hat Mia Fuchs dann im September/Oktober zur Junioren-Weltmeisterschaft nach Lima (Peru) geführt. Bei diesem hochkarätigen, internationalen Wettbewerb hat Fuchs mit der Sportpistole Rang 28 und mit der Luftpistole Rang 38 erreicht. Mit der Mannschaft errang sie Platz sechs.
Ehrenurkunde und Präsent für besondere sportliche Leistungen
Fuchs ist auf den Schießanlagen des Gondelsheimer Schützenvereins groß geworden. Ihr Talent hat sie inzwischen jedoch zum Bundesligisten nach Hambrücken geführt. Um ihre Leistungen zu würdigen, lud Bürgermeister Markus Rupp das Gondelsheimer Schützentalent ins Rathaus ein und gratulierte Fuchs zu ihren Erfolgen mit einer Ehrenurkunde und einem kleinen Präsent.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.