Wahl der Ortsvorsteher durch Gemeinderat Bretten
Neue Gesichter und "alte Hasen"

Die gewählten Ortsvorsteher der Brettener Stadtteile mit Oberbürgermeister Martin Wolff (Mitte).
  • Die gewählten Ortsvorsteher der Brettener Stadtteile mit Oberbürgermeister Martin Wolff (Mitte).
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) In geheimer Wahl hat der Gemeinderat Bretten in seiner jüngsten Sitzung die Ortsvorsteher der neun Brettener Stadtteile sowie, in öffentlicher Wahl, deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter gewählt. Bei allen Wahlgängen folgten die Stadträte dabei mehrheitlich oder einstimmig den Vorschlägen aus den jeweiligen Ortschaftsratsgremien.

Die neuen und alten Ortsvorsteher in Bretten

In Bauerbach ist damit Torsten Müller neuer Ortsvorsteher (Stellvertreter: Frank Müller), in Büchig bleibt Uve Vollers das Ortsoberhaupt (Stellvertreter: Bernhard Brenner, Hubert Braun) und in Diedelsheim ist erneut Martin Kern (Stellvertreterin: Jutta Seeger-Leicht) gewählt worden. Neues Oberhaupt in Dürrenbüchig ist Frank Kremser (Stellvertreter: Elke Schäfer, Andreas Thumm), in Gölshausen Torsten Fundis (Stellvertreter: Timo Grahm, Axel Roth) und in Neibsheim Michael Koch (Stellvertreter: Markus Maierhöfer, Hubert Bachmann). In Rinklingen gibt es mit Timo Hagino ebenfalls einen neuen Ortsvorsteher, Stellvertreter ist Arndt Nissen. In Ruit bleibt Aaron Treut an der Spitze des Ortes, die Stellvertreter sind Martin Böckle und Andrea Rübenacker. In Sprantal gibt es mit Ortsvorsteher Thorsten Wetzel ebenfalls Kontinuität. Der Stellvertreter ist dort Tobias Schabinger.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.